Als ich mich dazu entschlossen habe das HP Studium zu beginnnen, war für mich der ausschlaggebende Punkt die Hilflosigkeit, die ich sooft innerhalb der Schulmedizin bei meiner eigenen Tochter oder im Bekannten- und Verwandtenkreis erlebt habe.
Meine Tochter ist ein Frühchen gewesen und hatte so ihre Startschwierigkeiten. Jetzt mittlerweile hat sie vieles aufgeholt und dennoch sind neue Gesundheitliche Probleme aufgetreten an denen seit Monaten herum gebastelt wird.
Oft wird man als Eltern einfach im Regen stehen gelassen, viel wird abgetan als "eben ein typisches Kinderproblem" oder es wird sogar reichlich Geld mit den Kleinen Patienten verdient. Denn bei keinem anderen Bereich , meiner Meinung nach, sind Menschen bereit soviel zu investieren wie bei den eigenen Kindern.
Tjaaaa wie gut das wir die Pharmaindustrie und die dazugehörigen mitschaffenden Ärzte haben. So kann man doch die unsinnigsten Therapien erfolgreich verkaufen. Und so manch einer hört auf selbst zu hinterfragen, wenn doch der Doktor sagt:" Ja, das ist das beste für ihr Kind"
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte wenn ich mein Ziel, den Hp, erreicht habe, Eltern beraten und Sie begleiten. Ich möchte einen anderen Weg finden, einen sagen wir Kinderfreundlicheren.
Als ich die Ausschreibung hier gelesen habe, war für mich sofort klar, das will ich. Das bringt mich weiter. Und jetzt gehts im Januar bald los.
Hach ich freu mich.
Jetzt habe ich so viel geschrieben und mich nicht mal richtig vorgestellt. Also für die, die mich nicht kennen Ich bin hier seit September ( also ganz frisch dabei) , bin 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Schwabenländle.
Ich freu mich gaaanz doll auf die gemeinsame, produktive Zeit mit euch
Alles Liebe
Nadine
Patenkind von Martina Carmen Lamping