Das mit der Gewichtsreduzierung ist hingegen wahr. Wobei meine Erfahrungen noch viel extremer sind, als hier geschildert. Ich habe mir vor drei Jahren einen Hochleistungsmixer gegönnt, nachdem ein Freund ihn mir vorführte. Mein erster grüner Smoothie war eine Offenbarung. Ich spürte sofort, wie sich mein damals arg lädierter Körper aufrichtete und sofort anfangen wollte, den ganzen "Müll" auszukehren.
Ich mache alle halbe Jahre eine Smoothiewoche, in der ich nichts anderes zu mir nehme. Keine feste Nahrung, nichts gekochtes, keine Gewürze, nicht einmal Kaffee oder Tee. Die einzige Ausnahme: Abends einen Salat mit etwas Käse aber ohne Essig, Öl oder Dressing.
Durch diese kompromisslose Praxis schaffe ich es dann, rund sechs Kilo in einer Woche zu verlieren, wobei ich nicht davon ausgehe, dass es sich hierbei nennenswert um Körperfett handelt. Wasser und Schlacken denke ich eher. Leider habe ich es aber noch nicht geschafft, außerhalb dieser Woche für einen längeren Zeitraum auf Rohkost umzustellen. Die alten Gewohnheiten werden mir immer wieder zum Verhängnis...
Trotzdem kann ich jeden nur zum Kauf eines Standmixers raten, ob nun Vitamix, Bianco oder Blendtec. Es sollte aber ein leistungsstarker Mixer sein, keine Kaufhausqualität. Ich finde eine Seite ganz gut, in dem die Vor- und Nachteile der einzelnen Mixer aufgezählt werden.
http://www.bester-mixer.de/vitamix-alternativen/
Alles Gute für Euch, die Stefanie