(11.11.2013, 06:42)markusku schrieb: Das mir den Hummeln fand ich jetzt aber witzig...es hat sich nämlich wirklich nicht bis zu mir herumgesprochen das es ein Scherz war...ist...und bleibt. Im Gegensatz zu dem Rechenfehler über den FE Gehalt imSpinat....
Das mit dem Spinat war wohl auch kein Rechenfehler - gemessen wurde der Eisengehalt von Spinat schon richtig - allerdings bei getrocknetem Spinat der kein oder fast kein Wasser mehr enthielt.
Ist aber egal - sowohl Hummelflug als auch Spinat zeigen, dass Dinge durchaus falsch sein können, die viele jahrzehntelang von vielen für richtig gehalten wurden.
(11.11.2013, 06:42)markusku schrieb: Was mir aber sehr auffällt, ist die Tatsache, das du immer Erklärungen aus dem Internet kopierst. Hast du denn keine eigenen Erfahrungen in dem Bereich ? Wie gesagt, ich habe keine und deshalb werde ich mir auch kein Urteil erlauben können, jedoch zeigt sich bei mir eine tendenz...
Ich weiß jetzt nicht genau auf was sich "eigene Erfahrungen" nun bezieht. Mit Hummelflug habe ich keine eigenen Erfahrungen - ausser dass ich schon des öfteren Hummeln habe fliegen sehen.
Mit der Aerodynamic habe ich insofern eigene Erfahrungen dass ich schon öfters in Flugzeugen geflogen bin - das hat mich davon überzeugt, dass die Lehren der Aerodynamic zumindest nicht grob falsch sind.
Mit Masernimpfungen habe ich begrenzte Erfahrungen im Verwandten und Bekanntenumkreis - keine davon deutet darauf hin, dass die Masernimpfung nicht wirken würde oder irgendwelche nennenswerte Nebenwirkungen hätte.
Allerdings braucht man schon circa 1.000 Bekannte um überhaupt halbwegs realistische Zahlen zu bekommen - deswegen verlasse ich mich da dann doch lieber auf Studien als auch meine Verwandschaft.
Mit der Impfung als solcher habe ich keine Erfahrungen - ich bin ja keine Ärztin und darf nicht impfen - Heilpraktiker geht diese Erfahrung allerdings auch ab.
Mit Homöopathie habe ich insofern Erfahrungen als das ich schon mal im heroischen Selbstversuch eine Arzneimittelprüfung mit Arsen C30 durchgeführt habe - die Ergebnisse haben mich nun nicht gerade überzeugt.
Ich bin allerdings auch der Überzeugung, dass man nicht unbedingt eigene Erfahrungen braucht um etwas beurteilen zu können.
Ich muss keine eigenen Erfahrungen mit Heroin haben um mir da ein Urteil zu bilden - auch wenn viele derer, die tatsächlich umfangreiche Erfahrungen mit Heroin haben von dem Zeug regelrecht "begeistert" sind.
Ich muss auch keine Zauberkurs besuchen um zu wissen, dass das Zersägen von Jungfrauen mit anschließendem Wiederzusammensetzen in Wahrheit nicht funktioniert.
Und ich brauche auch keine eigenen Erfahrungen mit Alchemie um zu wissen, dass man auf chemischen Wege Gold nicht aus anderen Elementen herstellen kann.
Auch muss und will ich nicht selbst ausprobieren ob es gefährlich ist einen erwachsenen Eisbären in freier Wildbahn zu streicheln.
Und ich muss auch nicht aus dem dritten Stock springen um die Erfahrung zu machen, dass die Landung weh tut.
Auch brauche ich keinen Homöopathiekurs um zu sehen, dass es trotz recht intensiver Bemühungen (auch durch Homöopathen) keinen einzigen soliden Nachweis für eine deutlich über Placebo hinausgehende Wirkung bei homöopathischen Mitteln gibt.
Was Homöopathen in 200 Jahren nicht geschafft haben zu zeigen wird wohl mir auch nicht gelingen.
(11.11.2013, 06:42)markusku schrieb: Du wärst erstaunt welche....
Ach ja - meine Glaskugel ist zur Zeit auch defekt - von daher weiß ich jetzt nicht wirklich ob ich erstaunt wäre oder nicht