Wir sind da der selben Meinung, das wenn man solche Artikel wie im "Postillion" schreibt, wahnsinnig viel über die Themen wissen muß. Denn man kann sich nur über etwas "lustig" machen wenn man etwas davon versteht.
Ich halte sehr viel von Dir, liebe ElkeO, ich halte Dich sogar für clever und schlau. Du stellst suuuuper Fragen und hast Zweifel. In keinem anderem Gebiet kann man sich so in Zweifel baden wie in der Homöopathie und in Impffragen.
Ich denke das es nicht nur eine Wahrheit gibt, es gibt immer mehrere ! Bei den Impfungen gibt es die Wahrheit das man durch eine Zwangsimpfung mehr Menschen erreicht und somit eine Krankheits ausrotten kann, eine andere Wahrheit besteht in der Angst der Eltern anhand der Nebenwirkungen einer Impfung, die noch zusätzlich den "Zwang" als bitteren Nachgeschmack hat. Und diese Vielschichtigkeit ist gut ! Ich möchte behaupten unverzichtbar !
Du möchtest Überzeugen ? Ich befürchte das das sehr unwahrscheinlich ist. Vorallem in einem Forum in dem man sich u.a. diese (H.) Interesse teilt ? Wenn das der Fall ist, scheine ich Dich nicht richtig eingeschätzt zu haben...
Auf jeden Fall ist der Postillion Artikel zum brüllen komisch !
Sei gegrüßt
Markus
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !