Ich fand das ALLES SEHR erfrischend und maximal entspannt.
Vielleicht liegt es einfach auch nur daran das ich mich für H. (noch) nicht interessiere. Ich frage mich daher wie ich reagiert hätte wenn ich doch interesse an H. gehabt hätte. Ich hätte mich auf jeden Fall gedemüdigt gefühlt !
Eines ist mir aber sehr, sehr bewußt, die Teilnehmerin kam keinesfalls in Frieden. Sie wollte bewußt Unmut und Zwietrach zwischen uns streuen. Ich sehe Sie wie einen Dämonen der von schlechter Energie genährt wird. Je mehr Kommentare geschrieben werden desto größer und stärker wird sie. Jedoch muß ich sagen, sie scheint sich auszukennen, denn manche Dinge die sie geschrieben hat erfordern einen tieferen Einblick in die Sache. Ich unterstelle jetzt das einfach, denn ich kenne mich damit ja wirklich gar nicht aus.
Den größten Schaden den sie anrichten kann, ist der das sich Anfänger von Ihr verschrecken lassen. Und das darf nicht sein ! Zumal sicherlich nicht so sehr gefestigte Personen dann doch auf eine HP Ausbildung verzichten. Dies wäre schlecht für die Schule.
Sobald ich bemerke das sich jemand auf bitterböse Art und Weise lustig macht. bemerke ich bei selber eine Veränderung, automatisch gewinne ich dann noch mehr Distanz und versuche die Person mit eigenen Waffen zu schlagen. Das mache ich dann so das ich -wie im konkreten Fall- ebenso zynisch werde, jedes Wort auf die Goldwaage lege (z.B. Coca-Cola) ´, versuche das Thema zu lenken ("Postillion"), einen gemeinsamen Nenner zu suchen und auch zu finden ("Humor") und mich einfach dumm stelle (kann ich besonders gut). Irgendwie schlüpfe ich dann in eine andere Rolle. Was mich aber nun brennend interessiert: was sagt denn ElkeO dazu ?
Ganz liebe Grüße
Markus
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !