Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit Andersdenkenden im Forum
#12
Ich war ja sehr aktiv in die Diskussion eingebunden.

Das liegt zum einen daran, dass ich die "Anti- (Tier)- Heilpraktiker-Fraktion um Goldner etc. nicht einfach ausblenden wollte, von ihrer Argumentation her.
Ich wollte mir gern einen Standpunkt zu den Anwürfen erarbeiten. Sonst hätte ich mir die Mühe, diese elendig langen Debatten zu Mücken und Staphisagria auszudrucken und zu prüfen, nicht gemacht.

Mir war nicht bewusst, dass die anfängliche "Sachdiskussion" am Ende zu einer rein rhetorischen Schlacht ausartet.

Ich dachte nur noch: Das ist hier weder im Sinne friedlicher Koexistenz und anders gelagerter Erfahrungen zu bewältigen, noch auf der Metaebene von Kommunikation.

Darauf wurde inhaltlich nicht geantwortet, sondern weiter semantische Wortzerpflückung betrieben.

An diesem Punkt habe ich dann keine Lust mehr, weil: es völlig egal ist, was ich sage. Da fehlt es mir eindeutig am Respekt des Gegenübers.
Ich werde zu einer Lachnummer degradiert, wenn nicht ein Grundrespekt da ist. So lasse ich mich nicht behandeln.
Das habe weder ich, noch sonst jemand hier verdient. So unvollkommen auch die fachliche Basis sein mag - so geht man nicht mit Menschen um.

Nicht die sachlichen, vielleicht sogar schmerzlichen Fragen an die Homöopathen und Impfkritiker hier sind mir ein Problem, sondern die destruktive Absicht.

Gebetsmühlenhaft in Varianten die fehlenden "über Placeboeffekt hinausgehenden Studien" einzufordern, finde ich bis zu einem gewissen Grad legitim. Hier scheinen die Vertreter der Homöopathie wirklich keinen Blumentopf gewinnen zu können. Sei's drum.

Mir reichen subjektive Belege der Wirksamkeit homöopathischer Mittel. Dem Gesetzgeber, scheint's auch. Sonst würden sie weder verschrieben noch von Apotheken vertrieben werden. Meine durch andere vermittelte Kenntnis praktischer Heilerfolge aus dem Tierbereich ist mir Referenz genug, allgemein an positive Wirkungen zu glauben.

Es traut sich in dem Themenbereich kaum noch jemand was zu Schreiben, weil Lady Voldemort genüsslich jedes einzelne Wort (und dann auch noch ungenau) seziert. Oder man sich als Troll-Futter lächerlich macht.

Ich bin ein großer Fan von Absicht. Und sollten sich Andersdenkende nicht konstruktiv einbringen mit einem Minimum an Selbstkritik, bin ich dafür, sie zu sperren.

Ich begründe das damit, dass ihre Haltung so ist: Entweder ihr bringt mir die Beweise, die seit 200 Jahren ausstehen im Bereich der Homöopathie, oder ich habe das Recht darauf, mich hier auszutoben, wie ich lustig bin, weil Euch die Argumente ausgehen.

Nein, dieses Recht hat man nicht. Das Gegenüber verdient immer und in jedem Fall Respekt - jenseits aller Argumente.

Lieben Gruß
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit Andersdenkenden im Forum - von thomashe - 12.11.2013, 12:38
RE: Umgang mit Andersdenkenden im Forum - von thomashe - 12.11.2013, 14:20
RE: Umgang mit Andersdenkenden im Forum - von Mietzi-Tse - 12.11.2013, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen…
  Wichtige Info: Dienstag, 11.05.2021 ab 11 Uhr Wartungsarbeiten in Forum + E-Learning ute-die-gute 1 1.438 07.05.2021, 11:05
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Forum komplett überarbeitet und auf den neuesten Sicherheitsstand gebracht Isolde Richter 23 9.798 09.04.2015, 13:02
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: