Zitat:Ist die Frage was mehr Sinn macht: wenn man den Streitsüchtigen irgendwann mal des Forums verbannt, oder wenn man immer mehr Nutzer dazu verleitet, jemanden auf die Ignorierliste zu setzen oder sich schlimmstenfalls ganz aus dem Forum zurück zu ziehen.
Eine interessante Frage.
Ich finde wichtig, Sachfragen vom Auftreten zu trennen. Es sollte nicht so sein, dass wir uns bequemerweise der Fragen entledigen, weil der Bote schlecht gekleidet ist.
Tyrannisieren lassen möchte ich mich aber ebensowenig. Ich weiß da noch nicht ganz genau, welche Haltung ich einnehme.
Wenn man Dialog anbietet, und nur ein "da Scheixxxx" ich drauf kommt, sollte man auch keinen zwangsberaten.
Wir werden sehen. Meist lösen sich solche Komplikationen irgendwann praktisch. Das muss nicht optimal verlaufen, aber es löst sich. Ich bin mir sicher, dass die geliehene destruktive Energie nicht einen solch langen Atem hat wie 2000 Jahre praktische Heilerfahrung.
Wer nicht will, der hat schon. Oder kann nicht. Es hieß bei Karat damals "über 7 Brücken musst Du gehen", nicht über 7000.
Und sieben habe ich mindestens gebaut.
Lieben Gruß
Conny
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -