(12.11.2013, 20:50)ElkeO schrieb: Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt nicht, dass Du dich nicht gegen Vogelgrippe impfen lassen hast.
Wäre auch schwierig gewesen - es gab nämlich gar keinen für Menschen zugelassenen Impfstoff gegen Vogelgrippe....
Ja da hast Du Recht - ich habe anscheinend meine Tierarten durcheinander gebracht. Nachdem ich die Vogelgrippe überlebt hatte gab es ja die nächste "Pandemie" - die Schweinegrippe".
Konjunkturspritze für die Pharmaindustrie
Startseite: www.sueddeutsche.de
Aber es gibt Probleme mit dem Impfstoff
Startseite: www.zeit.de
und der erwünschte Impferfolg blieb aus >>klick<<
Startseite: www.zeit.de
Zitat: "Bis Anfang 2011 ließ sich die Zahl der Todesopfer infolge einer Schweinegrippe-Infektion in allen Ländern der EU auf lediglich 4600 beziffern. Zum Vergleich: Allein in Deutschland sterben jährlich rund 20000 Menschen an der saisonalen Grippe. Pandemien, so lernen es schon Medizinstudenten, sehen anders aus. Dennoch ließen bereits im Herbst 2009 die auch in Deutschland auftretenden ersten Todesfälle im Zusammenhang mit der Schweinegrippe die Bedenkenträger auf der medizinischen Seite zur Minderheit werden. Getragen vom H1N1/A-Hype berichteten Medien nahezu täglich über die Schweinegrippe, und empfahlen dabei das, was ihnen die PR-Mühlen der Pharmaindustrie vorsetzten: Neuraminidasehemmer und Vakzine als Schutzschild gegen die vermeintlich so lebensbedrohliche Seuche.
....
..... dass es bereits vor gut 30 Jahren einen massiven Ausbruch der Schweinegrippe gegeben hatte. Die daraufhin durchgeführten Impfaktionen endeten mit einem Desaster, wie das Deutsche Ärzteblatt im November 2009 in seiner Online-Ausgabe berichtete: „In den USA wurden im Jahr 1976/77 schon einmal etwa 100 Millionen Menschen gegen eine Schweinegrippe geimpft. Die Kampagne wurde damals abgebrochen, nachdem die befürchtete Epidemie ausblieb und es zu einer vermehrten Zahl von Gullian-Barré-Syndromen gekommen war, die später teilweise auf die Impfung zurückgeführt wurden“ "
Quelle
Startseite: www.lifegen.de
Ich kann mich gut an die "Schweinegrippe" in 1977 erinnern, da ich damals in den USA in der High School war. Ich glaube sie nannten es "Asian Flu" (von der es keinen einzigen Fall in den USA gab). Aber die Angst wurde massiv geschürt. Es gab Impfaktionen an den Schulen (GsD wurde ich nicht geimpft) und sehr viele Menschen erkrankten an der Impfung. Plötzlich hörte man überhaupt nichts mehr darüber. Komisch
Und dann: oopsie!
Startseite: www.sueddeutsche.de
Es erweckt alles kein Vertrauen in der Pharmaindustrie