wie kann ich bei dem Thema nicht dabei sein? Tatsächlich ist mein Wunsch HP zu werden, zu einem guten Teil darauf gegründet, dass ich als schlichter Motopäde nur begrenzte Möglichkeiten habe zu wirken. (http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co..._Wuppertal.
Das Thema AD(H)S beschäftigt mich natürlich schon mein ganzes Berufsleben lang. Kürzlich bin ich allerdings in Dr. Platts Hormonrevolution auf eine neue aufregende Spur gestoßen. Da Du Dich ja mit Hormonen auskennst, bin ich gespannt, ob dieser Ansatz (Adrenalin als Kompensationsdynamik der Hypoglykämie bei entsprechendem angelegten Progesteronmangel, S. 149 f) einfließen wird (ich weiß, das Thema macht Savina). Würde mich ja brennend interessieren, ob es da Erfahrungen gibt.
Wenn ich mich so auf Websites von HPs umsehe, taucht Kinderheilkunde sehr selten auf. Da würden mich auch Eure Erfahrungen interessieren in disem ganzen Spannungsfeld von U-Untersuchungen usw.
Gehen Eltern zu den [i]U[/i-ntersuchungen und dann zum HP?
]
Ich freu' mich jedenfalls auf den Kurs. Bis dahin werde ich ja noch das eine oder andere Skript schaffen.
Einen schönen Tag wünscht Dir und allen anderen Dozenten
Dieter
von
Dieter
Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig