(18.03.2010, 22:44)Heike schrieb: ...aber um mal weitere Verdachtsdiagnosen in den Raum zu werfen könnte das Aufreißen und Britzeln evtl. auch Neurodermitis oder Psoriasis liegen.
genau, sollte man auf jeden Fall dran denken
(19.03.2010, 07:44)Andrea Rapp schrieb: ... Ich denk da kann sich in den "Feuchträumen" zwischen den Zehen auch eine Dermatose bilden....
...Unverträglichkeit von Feinstrumpfhosen oder Kunstfaserstrümpfe allgemein...
noch zwei richtig gute Ideen !
Dermatose bedeutet ja allgemein Hauterkrankung. Wie nennt man denn die Erscheinung wenn Haut auf Haut reibt in diesen "Feuchträumen" ?
Und zum Thema Strumpfhosen und Socken, schön farbig und mit Weichspüler gespült oder farbiges Schuhleder....was springt einen da förmlich an, wenn man Hauterscheinungen beobachtet ?
(19.03.2010, 11:13)Alexandra Maria schrieb: ...es könnte sich um eine Eisenmangelanämie handeln. Bei dieser können besonders "Hautsymptome" auftreten wie: Trockene Haut, brüchige Haare, gerillte Nägel.
Meinst du Krebs? (Scheint mir allerdings in dem Fall eher unwahrscheinlich)
Oder Warzen?
supi !
an Krebs sollte man natürlich auch immer denken, aber unser Fall ist zum Glück viel viel harmloser
Eine Warze ? Sieht es nicht eher aus wie ein Riss ?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire