...gute Entscheidung. Danke liebe Isolde...
Du warst als Forumsbetreiberin da eh' sehr tolerant.. .Man kann also nicht sagen, sie hätte keine Chance gehabt...
Nachdem der Beginn von Elkes Forumkarriere hier durch einen meiner impfkritischen Beiträge ausgelöst wurde und seinen Ursprung nahm, habe ich die ganze Dynamik des Prozesses samt euren wunderbaren Lösungsversuchen und Postings interessiert mitverfolgt..
Die Frage ist halt auch immer wie weit mich etwas tangiert, triggert bzw. berührt oder auch nicht oder besser gesagt: wie weit stehe ich in meiner Mitte, dass ich über solchen Dingen stehen kann oder nicht...
Sicher alles hat seine Grenzen... und wenn persönlich angegriffen wird oder versteckte Unterstellungen kommen, die hinter argumentativen Floskeln geschickt maskiert werden, dann geht's halt oft nicht mehr anders, als über eine Sperrung, sprich: Maulkorb verpasst... schließlich gilt die Netiquette für alle, auch für eine vieldiskutierte ElkeO... die oder eher meinem Gefühl nach wahrscheinlich eher "der", sich damit ins Zentrum der Aufmerksamkeit setzte...
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es normalerweise auch heraus - obwohl hier der Wald wirklich mehr als gnädig war... - ... und andererseits wer austeilt, muss auch einstecken können, so meine Devise...(ich bin ja nebenbei auch Mama von 3 wunderbaren pubertären Jungs und weiß also wovon ich rede... )
Wenn es also nicht mehr um die eigentliche Sache geht, sondern mehr um eine Person die bestimmte Postings verfasst, sind Grenzen definitiv erreicht....
Nun also keine Gedanken mehr, ob ich evtl. einen Troll füttere, obwohl ich eigentlich gerne etwas bezüglich des Thread-Themas dazu gesagt hätte z. B. den Quellenhinweis innerhalb einer medizinischen Dissertation, dass SSPE eben doch durch das Impfmasernvirus ausgelöst werden kann..., das Studieren und Benutzen der Funktion von Ignoriertasten und ein soll ich oder soll ich nicht... oder auch ein Sich-vor-den-Kopf-gestoßen-Fühlen von lieben Foris, keine nervenberuhigenden Popcorntüten oder Räucherstäbchen neben dem PC oder als Alternative heilende Mantragesänge im Hintergrund sondern einfach ein: Probleme sind dazu da, dass sie gelöst werden zum Besten aller Beteiligten und alle können daraus lernen...
Wie sagt Jörn Pfennig in einem seiner Gedichte so schön, dass einem niemand weggenommen werden kann, solange man sich nicht selber dem anderen weggenommen hat...
Wie wahr, wie wahr...
@ Elke, solltest du diese Zeilen noch lesen können, weiß ja nicht wie weit du hier Zugriff hast, dann mach' hoffentlich das Beste d'raus..
Tja, Chance verpasst auf echten konstruktiven Austausch mit echtem Fachpersonal...bzw. Menschen auf dem Weg dorthin...
sowie den Gedankenaustausch mit Menschen, die eigentlich nur eines wollen: ihren Horizont erweitern...umd damit dem Ganzen dienlich zu sein...
.
...auch wenn mich persönlich dein Stil und die Art und Weise jetzt nicht wirklich ärgerte, sondern mehr als oft amüsierte... - denn so zu argumentieren - schafft auch nicht jeder - da hast du ein eches Talent, wenn du es jetzt noch schaffst Leute damit nicht vor den Kopf zu stoßen, (wie zum Beispiel unter anderem Ravi Roy, den ich als sehr guten Homöopathen sehe und den ich persönlich kennenlernen durfte) wirst du vielleicht mal noch wirklich richtig gut... deine Provokationen liefen bei mir definitiv ins Leere (übrigens eines der Grundprinzipien im Aikido den Angreifer ins Leere laufen lassen - ...und Achtung Provokation! : das gilt sogar in Peru...)
Ich freu' mich für uns, für das Forum, für Isolde, für alle Mods und für die/der Elke, die/der dadurch eine reelle Chance bekommt die richtige Spur zu finden, oder auch nicht...
Wie dem auch sei...
so oder so... ich muss nicht immer alles verstehen...
...und jetzt lern' ich die Physiologie der Atmung...(die allerdings will ich verstehen) und dann am Abend ein Vortrag über Intuitive Phytotherapie und die Verbindungen zwischen östlicher und westlicher Medizin ...ein gutes Essen, echte Freunde und ein paar lesende Momente hier im Forum...
Das Leben kann so schön sein...wenn wir offen sind (aber Vorsicht: nicht zu offen, denn ihr wisst ja: dann ist man schnell nicht mehr ganz dicht...)
Herzgruß -
schwertfee
"Halte fest am uralten Tao.
Beherrsche und lenke die Dinge des Tags."
(Tao te king, Nr. 14)