ich bin heute nach Hause gekommen.
Mein Ligamentum coracoacromiale ( Band vom Rabenschnabelfortsatz und Schulterhöhe) wurde durchtrennt und die Unterfläche des Acromions mit dem Acromionizer angemessen abgetragen und geglättet, vorher der Schleimbeutel unter dem Acromion entfernt, der angeblich nachwächst.
Ansonsten ist alles in Ordnung, also die die Bicepssehne ist intakt, keine Auffaserung und die Supraspinatussehne ist intakt, intakte Subscapularsehne und intakterLabrum-Ligament Komplex und glänzender Knorpelüberzug des Humeruskopfes.
Mein Verlauf ist bilderbuchhaft, sagt der Arzt. Oft läuft es nicht so glatt. Ich hatte wenig Schmerzen, dank einem Schmerzkatheter und konnte recht schnell den Arm bewegen. Kann mir schon an die Stirn greifen und habe nun, ohne Schmerzmittel, wenig Schmerzen. Hab kaum Blut verloren, keinen einzigen Bluterguss und bin guter Dinge. Das habe ich auch der homöopathischen Operations-Vorbereitung und Nachbehandlung zu verdanken. Ich denke es war die richtige Entscheidung.
Nun werde ich noch lange KG bekommen und bin froh, dass das Gefühl der Enge weg ist. Ein bisschen zwickt es und ich bin natürlich auch noch eingeschränkt und schwächlich, dass ist aber normal. Es wird auch einige Zeit dauern, bis ich wieder fit bin, bestimmt so 4 Wochen oder mehr.
Danke dass so viele mir die Daumen gedrückt haben
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Das Einzige was doof war (ich muss ja auch mal ein bisschen meckern
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
![Dodgy Dodgy](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/dodgy.gif)
![Rolleyes Rolleyes](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif)
Eine Frau wurde zur OP bestellt und musste den ganzen Tag warten, am Abend sagte man ihr, sie könne nicht operiert werden, da zu viele Unfälle eingeliefert wurden. Da hat sie auf dem Flur randaliert und den Koffer gegen die Wand gehauen. Also unterhaltsam war es schon. Kann es aber auch verstehen, ohne Essen und Trinken so lange warten und dann kann man gehen.
Die erste Bettnachbarin war Hypochonderin und Extrem-Schnarcherin, dann lag ich 2 Tage alleine auf dem Zimmer
![Angel Angel](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/angel.gif)
Es ist alles gut gelaufen da steckt man das weg und mit Oropax hab ich einigermaßen geschlafen.
So jetzt ruhe ich mich noch ein bisschen aus.
Liebe Grüße Alex
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)