ich wollte mich mal kurz vorstellen damit nicht noch mehr Leute denken ich bin die Elke

Also:
Ich bin knapp über 30, wohne in München und bin noch dabei mich dazu durchzuringen eine HP Ausbildung zu machen. Bis jetzt gefällt mir die HP Schule von Isolde Richter am besten. Habe mir auch ein paar Schulen in München angeschaut bzw. in der letzten Zeit meine Fühler ausgestreckt was überhaupt zu mir passen könnte. Mir bringt es nämlich nichts, wenn ich mich in die HP Ausbildung reinknie um die Prüfung zu bestehen und dann danach gar nicht weiss wie ich anderen Menschen bzw. mir selber überhaupt helfen kann. Deshalb habe ich jetzt erstmal den Homöopathie-Kurs vom Wolfgang gebucht, weil das ein Bereich ist mit dem ich selber gute Erfahrungen gemacht habe und mich sowieso in meiner Freizeit immer wieder mit dem Thema beschäftigt habe. Allerdings ist lesen gut und schön, besser ist es, wenn man Dinge und Zusammenhänge auch noch mal erklärt bekommt. Damit man sich sicher sein kann, dass man nicht Dinge falsch interpretiert beim Lesen. Und der Wolfgang macht das richtig gut, finde ich...

Was mir momemtan sehr fehlt ist ein Umfeld was mich versteht. Aufgrund der Entwicklung, die ich in den letzten Jahren durch meine eigene miasmatische Behandlung plus diverse andere unterstützende Theraphieformen (TCM, BodyTalk System, Osteopathie, NIS, ...) habe ich jetzt einen ganz anderen (Durch-)Blick auf die Dinge bekommen, bzw. wurden mir viele Dinge, die ich intuitiv bereits schon immer irgendwie wusste, aber mir nicht traute daran zu glauben bzw. meiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen (weil das ja Blödsinn ist und man sich das ja alles nur einbildet -> so wird das einem ja immer gerne von den Einäugigen unter den Blinden weisgemacht, damit sie ihre Ruhe haben und man wieder nach ihren Regeln und zu ihren Gunsten schön weiter funktioniert), plötzlich erklärt bzw. erklärbar gemacht.
Ich bin jedoch noch nicht dort wo ich hin möchte bzw. wo es mich hinzieht und einige Entwicklungsschritte, die bestimmt auch nicht einfach sein werden, werde ich bis dahin wohl noch durchmachen müssen.
Aber vielleicht treffe ich hier ja endlich auf die Leute, die mir zur Zeit wirklich sehr fehlen und mit denen man sich auf gleicher Ebene austauschen kann. Mit meinem derzeitigen Umfeld kann ich nämlich zur Zeit nur noch sehr wenig anfangen. Ich kann den Leuten zwar super Tipps geben, wenn die ein Problem haben, aber über das was mich interessiert bzw. zur Zeit beschäftigt kann ich mich mit denen nicht (mehr) wirklich austauschen, weil sie mich nicht (mehr) verstehen. Da ernte ich dann nur Schweigen, nichtssagende Blicke oder Bauernweisheiten, wo ich dann Mühe und Not habe nicht gleich los zu schrein...
Ich hoffe, ich konnte jetzt auch die letzten Zweifler überzeugen, dass ich nicht die Elke bin...

Und falls jemand aus München hier im Forum ist, dann kann er mir gerne auch persönlich schreiben. Vielleicht kann man sich ja auch mal bei einer Tasse Kakao persönlich kennenlernen und austauschen.
Würde mich sehr freuen!!!
