Ich oute mich! Ich bin neugierig! Sehr!
Dabei sind die besten Neuigkeiten diejenigen, die man nicht erwartet hat. Peinlichkeiten, die Menschen passieren, die vielleicht sonst immer so etepetete sind. Wer schaut denn nicht mal gerne zu, wenn jemand anderes ins Fettnäpfchen schlittert? Und so richtig darin ausrutscht, dass es einen innerlich nur so windet? Unfassbare Momente, die unvergesslich werden? Schöööön!!!
Da es doch leider meistens ich bin, auf dessen Kosten sich die anderen köstlich amüsieren, freuts mich um so mehr, mal selbst Zeuge zu sein.Ich gehe wirklich mit offenen Augen durchs Leben. Mir entgeht so schnell nichts....ausser der Bananenschale oder Hundekacke vor mir, vielleicht...
O, ich mag auch gern in fremde Leutes Fenster sehen, wenns dunkel wird. Mal so gucken, wie andere Leute so leben. Wohnungseinrichtung begutachten, zu sehen, was es zum Abendessen gibt. Bade- und Schlafzimmerfenster sind auch mit Gardinen im Dunkeln unglaublich interessant, wenns Licht drinnen brennt....
Nein...ich bin kein Spanner.....aber wenn mir was geboten wird, so im Vorbeischlendern, da bleib ich doch glatt stehen und gucke. Vielleicht kann ich was lernen?
Gibt es eine grössere Befriedigung, als zu sehen, dass auch die höchstbezahlte Filmschauspielerin im Bikini eine Bauchrolle und Zellulitis an den Schenkeln hat? Oder dass sie ungeschminkt exakt genau so aussieht, wie die Nachbarin mit Darmgrippe?
Warum haben Sendungen wie "Pleiten, Pech und Pannen" solch einen Erfolg? Klar, da passieren anderen Menschen groteske Verrenkungen und üble Stürze. Bei denen sich die Beteiligten ganz sicher weh tun, man selbst aber seine Freude hat. Auch wenn man Magenschmerzen beim blossen Zuschauen bekommt. Au! OGottogott! Um Himmels Willen...! Besser du als ich!
Wenn das Brautkleid in der Kirche plötzlich an einer Kerze hinten in Flammen aufgeht und die unglückliche Braut die für die Hochzeitsnacht vorgesehene Reizwäsche allen Augen preisgibt? Hahahahaha
Oder sie schneiden die Torte an und fallen rein? Herrlich!
Übergewichtige Oma versucht Trampolinspringen, der Schwung befördert sie mit hohem Bogen raus aus dem Landeplatz? Hihihihihihi
Walzer beim Abtanzball. Plötzlich werden die Kreise immer grösser um eine Monatsbinde, die auf der Tanzfläche klebt. Keiner mag hinsehen, die erste, die lacht, war bestimmt Eigentümerin der offensiven Sache
Oder durch Schlüssellöcher lugen? Hand aufs Herz, wer hat das noch nie gemacht? Wer hat sich noch nie gewünscht, einmal Mäuschen zu sein in bestimmten Situationen,die nicht für unsere Augen und Ohren bestimmt sind?
Das kann in die Hose gehen! Der Lauscher an der Wand....
Die versteckten Weihnachtsgeschenke suchen, finden und schon mal ausprobieren?
Um dann in der Stunde der Bescherung...die Bescherung zu erleben. Da hat dann plötzlich die kleine Schwester die heissersehnte, schon mit Namen versehene Puppe vor sich liegen......
Glückliche Patentante von nadinebe