das hört sich sehr spannend an! Und durchaus nicht unlogisch
Allerdings:
Zitat:Dabei wirken die elastischen Bänder gezielt auf Nervenstrukturen im Bindegewebe.und
Zitat:Und durch das Kleben wird quasi durch die gesteigerte Durchblutung, die durch das Kleben verursacht wird, auch eine Entspannung erzeugt..
DAS genau darf ein HPP nicht initiieren. Denn das genau ist eine Berührung, die gezielt eine strukturelle Veränderung herbeiführt - und das ist uns nicht erlaubt. Warum da so viele HPPs in der Weiterbildung saßen, weiß ich nicht, aber umsetzen dürfen sie es nicht. Wenn jemand, der ihnen nicht wohlgesonnen ist oder der neidisch ist oder der einfach gerne Abmahnungen verteilt (leider passiert das gar nicht so selten ), davon Wind bekommt, dann können sie wirklich Ärger bekommen. Auch begleitend ist das nicht erlaubt. Wir dürfen ja auch nicht begleitend massieren.
Aber es sind übrigens genau solche Methoden, die bei mir immer mal wieder zu der Überlegung geführt haben, vielleicht doch irgendwann mal den "großen" HP zu machen, um eben genau so etwas auch anbieten zu können und zu dürfen!
Aber jetzt habe ich die beste Lösung für mich: Dem ganzheitlichen Aspekt der Heilung kommen wir eben zu zweit nach in unserer Praxisgemeinschaft: Ich mache das, was ich als HPP darf und Silke macht das, was ein HP darf - und das ergänzt sich wundervoll Ich werde also Silke mal auf das emotional Taping hinweisen. Tapen tut sie schon, das Material wäre also sogar schon da Vielen Dank, liebe Petra, für diese interessante Anregung!
Ganz liebe Grüße,
Savina
just how we play the hand. (Randy Pausch)