wir haben in unserem Unternehmen "Live Meetings", und zwar mit dem Microsoft Produkt, das ist kostenlos, kann ich mir an jedem Rechner installieren und hat dieselbe Funktion wie ich es vom WEBex kenne. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Support ist, habe aber bisher nie erlebt, dass irgendwer bei uns (Siemens) den Support benötigt hätte. Man plant vorher aus outlook einen Termin - die Empfänger müssen kein outlook haben - und dieser Termin ist ein "livemeeting"-Termin. Dann klicken die Empfänger auf "nehme teil" - man hat allerdings kein passwort, sondern wenn der Termin weitergeleitet wird, dann ist er halt weiter. Aber der Referent hat die "Oberhoheit" und kann Teilnehmer sperren, hinauswerfen, einen anderen Status verleihen, sie zum Referenten hochstufen usw.
Ich weiß nicht, ob das was Interessantes für uns wäre. Wenn Du mehr Informationen haben möchtest, lass es mich wissen, dann besorge ich die oder die Verbindungsdaten zu jemandem, der sich mit den livemeetings gut auskennt.
Ich kann Dir probehalber mal einen livemeeting-Termin aus dem outlook schicken, damit Du Dir das mal selbst ansehen kannst...
Viele Grüße, Leonora