(22.03.2010, 20:41)leonoragünther schrieb: Maria Treben hat einige Rezepte. Das nächste, was ich ausprobieren will, ist gegen Nagelpilz. Ich habe seit 12 Jahren an einigen Zehennägeln Nagelpilz und will nicht die Anti-Pilz-Tabletten schlucken, Lack hilft nicht, also werde ich nun Schüßler-Salbe und Schwedenkräuter-Umschläge machen. Ich werde berichten, ob's half!
Liebe Grüße, Leonora
Liebe Leonora,
wenn du mit den Schwedekräuter-Umschlägen keinen Erfolg haben solltest (was ich allerdings nicht glaube, da sie einfach genial sind), hätt ich noch nen andren Tipp bei Nagelpilz. Meine Tochter hatte einen sehr hartnäckigen Vertreter dieser Spezies. Wir haben fast alles versucht (auf Schwedenbitter bin ich leider nicht gekommen), nichts hat geholfen. Sie hat sogar 3 Monate Anti-Pilz-Tabletten geschluckt, da sie sich gewigert hatte sich den Nagel ziehen zu lassen. Am Ende haben wir es mit Buttermilch- Teebaumölauflagen wegbekommen, dazu noch Koloidales Silber draufgesprueht. Da ist der Pilz endlich verschwunden. Die Fusspflegerin hat dann noch ein paar mal den Nagel so duenn wie möcglich geschliffen und dann war der Pilz nach 3 Jahren endlich verschwunden.
Melanie
Patentante von Tschud, Heike