(27.11.2013, 17:59)bettinafaulstich schrieb: Hallo,
langsam ordne ich nach der HP-Prüfung wieder mein Hirn. Es findet sich überall die große Frage: was nun? Jetzt bin ich HP, was mache ich jetzt? Wie wird mein weiterer Weg aussehen? Was möchte ich lernen, wie möchte ich behandeln? Ich mache gerade den phytokurs, den ich sehr interessant finde. Wer hat ähnliche Fragen in seinem Kopf?
Hallo Bettina,
ich kann eigentlich nur davon sprechen, was mich betrifft, oder welche Gründe ich habe, die HP-Ausbildung zu machen.
Da ich mich für med. Themen interessiere und ich irgendwann mal, auch durch meinen Bruder, der Neurologie ist, zur Akupunktur kam und auch zum Thema Schmerztherapie, begann ich etwas tiefer in diese Gebiete einzusteigen. Internet, Bücher usw.
Nun stellte ich mir dann die Frage: darf ich was in dieser Richtung machen oder brauche ich eine Ausbildung, eine behördliche Genehmigung usw. Die Antwort ist bekannt.
Da ich dann mein med. Interesse und die Thematik Schmerztherapie irgendwie verbinden wollte, insbesondere mit dem Ziel diesbezüglich "aktiv" werden zu wollen, begann ich die Ausbildung in dieser Schule.
Mittlerweile lese ich auch über die Dorntherapie mehr und andere Themen. Mein Hauptaugenmerk ist aber die Ausbildung (zu bestehen - ? das dauert aber noch etwas !) und dann hoffentlich (nach bestandener Prüfung) im Bereich der Schmerztherapie tätig zu werden.
Tja, so wars oder ist es bei mir!
Lieber Bettina, es gibt doch so unendlich viele, interessante Möglichkeiten für dich zur heilpraktischen Entfaltung, du hast alle Optionen und Chancen. Lass dir doch ruhig etwas Zeit, schau dich um, hör dich um, was auch immer und wirst etwas finden was nicht nur dir Spaß macht, sondern vor allem auch, wie du anderen Menschen wirklich helfen kannst! Gibt es etwas schöneres?
LG Thomas