gestern trudelte hier die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Naturheilpraxis" (Pflaum- Verlag) bei mir ein, die ich aufgrund ihrer Vielseitigkeit sehr schätze. Ich finde darin immer sehr spannende Themen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Naturmedizin. Jedes Mal hat das Heft ein Schwerpunktthema und für mich bietet sie u.a. aus dem Bereich der Phytotherapie immer interessante und brandaktuelle Erfahrungsberichte, berührt aber auch ingesamt ganz verschiedene naturheilkundliche Heilverfahren.
Im Anzeigenteil auf der letzten Seite sah ich zufällig folgende Anzeige:
"HP mit langjähriger Berufserfahrung in eigener Praxis im Münsterland bietet für Berufsanfänger oder Therapeuten zur Erweiterung ihres Praxisangebotes einwöchige Praxishospitation und Intensivschulung. Lernen Sie Vegatest, Bioresonanz ... sowie andere Diagnose- und Therapieverfahren in der täglichen Anwendung kennen. Bei Interesse weitere Informationen und Kontaktaufnahme unter: hp-hospitationen@gmx.de."
Ich weiß nicht, ob jemand mit solchen Möglichkeiten schon Erfahrung gemacht hat, aber ich fand das generell interessant, dass auf diesem Weg so ein Angebot gemacht wird. Ob das wirklich seriös ist, weiß ich natürlich nicht, aber nachfragen könnte man ja einfach mal, abhängig davon, ob das nun räumlich oder vom Themenfeld her die eigene Interessenlage anspricht. Oder vielleicht einfach ein Anreiz, ggf. selbst einmal eine Anzeige zu entwerfen und zu schalten, um auf dem Weg nach einer entsprechenden Stelle aktiv zu schauen. Dabei geht man grundsätzlich etwas in die "Innenschau", kann für sich im Brainstorming vielleicht besser herausarbeiten, wofür das eigene Herz am meisten schlägt.
Und wie Andrea schreibt: alles braucht seine Zeit!
Um es mit einem Aphorismus von Hans Kruppa auszudrücken:
"Schöpfe neue Kraft. Lass die Zukunft auf dich zukommen. Öffne die Tür, wenn du vor ihr stehst."
Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude auf deinem weiteren Weg
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Liebe Grüße,
Annette