Damit haben wir nun wirklich rundum das komplette Arbeitswerkzeug: Savina stellt uns den gesamten Stoff vor, wir werden nicht mit dem Lehrheft allein gelassen.
Wenn wir aus Zeitgründen nicht morgens UND abends zum Kurs kommen können (das schaffe ich auch nicht), dann können wir uns in aller Ruhe, in unserem Rhythmus, zu den Zeiten, die wir wählen, die Aufzeichnungen anschauen, mitschreiben, Pause machen, vorspulen, rückspulen, nochmals schauen...
Außerdem können wir uns in Lerngruppen organisieren; die Schule stellt uns den Rahmen zur Verfügung.
Jetzt überlegt mal, was wir für den Kurs bezahlt haben. Mit diesem Budget muss gewirtschaftet werden, mehr haben wir nicht zur Verfügung gestellt. Dafür bekommen wir nun dieses großartige Angebot. Also ich weiß nicht, ich finde, da können wir echt froh und glücklich sein.
Wenn ich bedenke, dass Savina ja im Februar dann schon mit dem nächsten Kurs und mit dem PB startet, finde ich das wirklich enorm, dass sie vorher noch so viel Unterricht für uns vorbereitet.
Denn wir können ja einfach nur zuhören. Sie hingegen muss dann für mittwochs nicht nur einmal, sondern zweimal verschiedenen Unterrichtsstoff aufbereiten und Folien erstellen und Skript schreiben. Und außerdem parallel schon die Unterlagen für den PB erstellen. Und außerdem noch eine gut gehende Praxis betreiben. Also mir wird schon beim Drandenken schwindlig; denn das ist ja kaum zu schaffen.
Danke an Savina, danke an die Schule. Ich freue mich über dieses Geschenk!
Herzliche Grüße
Susanne