(30.11.2013, 19:00)PetraR schrieb: Ich selber habe damals nebenher eine ziemlich umfangreiche und fundierte Ausboildung in Phytotherapie gemacht. Dadurch aber auch das lernen aus den Augen verloren,weil ich in der Ausbildung Zeitdruck hatte und einen festen vorgegeben Prüfungstermin Super Phyto habe ich glänzend bestanden,den HP aber danach nicht. Nun nach 2,5 Jahren und in den letzten Monaten sehr intensievem Studium für den HP,merke ich,dass ich mit der Phytogeschichte eigentlich gar nichts anfangen kann,weil unheimlich viel wieder weg ist Heisst also nebenher wieder nachlernen........
Ich denke es ist sehr schwierig da den richtigen Weg zu finden.
Das Erlernen von Therapien - in welcher Form auch immer - bedarf nicht nur der Theorie, sondern vor allem der Praxis und zwar unter strenger Beachtung der gesetzlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Und auch immer in Abhängigkeit vom Therapieverfahren! Das bloße theoretische Lernen einer Therapie führt zwangsläufig zum Vergessen.
Und, es gibt nicht "den richtigen Weg", sondern viele Wege und jede® muss sich den eigenen Weg selbst suchen und ihn finden und schließlich gehen.
Deshalb sind pauschale, allgemeingültige Aussagen, Tipps o.ä., wie z.B, wann ich wie und was machen nicht sinnvoll und nützlich.