(01.12.2013, 05:44)bettinafaulstich schrieb: Ich muss jetzt hier im Raum hh nach Möglichkeiten schauen, was nicht einfach ist, denn ich habe mich doch sehr eng an die HP Schule Isolde gehalten.
Liebe Bettina,
dafür eignen sich doch die online Schulungen suuuuper! Da kannst du gemütlich zu Hause sitzen und lernst unglaublich viel, ohne in der Gegen herumzufahren! Und wir habe ja hier ein buntes Angebot der online Weiterbildungen!
Mir persönlich ging es ähnlich wie Daniela. Im ersten Jahr habe ich mich ganz auf den HP konzentriert (na ja und so ne Schwangerschaft, die noch dazwischen kam…), dann hab ich hier und da mal etwas kleines zusätzliches gemacht, um auch für mich rauszufinden in welche Richtung es geht. Ich habe schon einige Jahre zuvor ayurvedische Anwendungen gegeben und war mir sicher, daß das mein Hauptgebiet sein wird. Das hat sich aber mit der Zeit verändert, da ich auch hier und da geschnuppert habe! Heute ist mein absoluter Schwerpunkt die TCM.
Ich habe nach der Prüfung direkt als Hausbesuchspraxis gestartet und habe ab kommenden Jan zusätzlich einen Praxisraum, so dass ich sowohl als auch arbeiten kann. Für mich hat sich das so am besten angefühlt und ich bin jetzt sehr glücklich damit!
Weiterhin besuche immer wieder Fortbildungen, mal online, mal Präsenz. Aber immer ergänzend zur TCM.
Esther
Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace