ich hab zu Beginn alles nochmal in Tabellenform abgeschrieben/ zusammengefasst. Bei den Symptomen irgendwie sinnig, später stand links ein Wort und rechts eine Seite beschriftet, da hab ich aufgehört :-) Dazu hab ich Lernkarten geschrieben. Die Rückseite war dann irgendwann auch zu klein dafür.
Im Moment lese ich einzelne Abschnitte immer und immer wieder durch. Die einzelnen Symptome lerne ich auswendig und merke mir die Anzahl. Manche Krankheitsbilder z.B. Delirium lerne ich nach Alphabet, also Symptome nach Alphabet sortiert (6x A, 1x B, usw.), andere nach Gruppen, und immer die Anzahl der Symptome dazu.
Mein Mann meinte, ich solle in Gedanken durch einen Raum gehen und Lerninhalte an best. Stellen ablegen. Das sei wohl eine gute Merkmethode, aber da müsste ich erst das Lernen lernen. Dazu hab ich keine Lust :-)
Meine "Methode" ist eine langsame... Ich hänge noch immer an der Schizophrenie :-(. Da macht mir die neue Regelung auch etwas Angst. Morgens anderer Stoff als abends: da häng ich noch mehr hinterher. Und ich mag den psychologischen Berater noch machen und eine Therapie möchte ich natürlich auch noch erlernen, mindestens eine.... Uff, ich fühl mich gerade platt wie eine Flunder...
Bin gespannt auf andere "Methoden". Wobei: was rein muss, muss rein. Viel ist es und bleibt es *schulterzuck* Nochmal uff