herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Zitat:Beim plötzlichen Tod eines nahestehenden Menschen ist Schock eine natürliche erste Schutzreaktion. Und wenn ich während des Schocks Containment erfahre, sodass ich gehalten da wieder raus komme, kann sich eine ganz gesunde Trauerreaktion und ein ganz gesundender Trauerprozess daraus entwickeln.
Was passiert denn dann, wenn es kein Containment in der Situation gibt? Wenn also über das gesunde Maß hinaus im Schock verharrt wird, und am Ende dieser "gefreezte Anteil" sich abspaltet, eingekapselt wird, weil der Rest der Person ja doch irgendwie weiter funktionieren muss?
Kann sich aus der unausgelebten Trauer quasi unterirdisch eine chronifizierte Dissoziation entwickeln, mit Folgestörungen wie Depressionen, Angststörungen, Suchtproblematiken etc. pp?
Oder gibt es da andere Krankheitsbilder?
Liebe Grüße
Conny
ach, und vergessen:
bleiben diese Energien weiterhin auch körperlich gebunden, und also kann man solche Barrieren und Traumatisierungen durch Energiearbeit auflösen? Darum geht es doch so ca beim SE, oder?
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul? - Henry David Thoreau -