also ich sitze hier ja quasi direkt an der Quelle. Nur hab ich das Glück auf der richtigen Seite zu sein. Bin ja nur 5 km von der Ostsee weg und da der Wind aus Westen kommt, wird morgen in Eckern und Damp wohl wieder mal kein Wasser am Strand zu finden sein. Sieht witzig aus wenn mal an der Ostsee so was wie eine kleine Ebbe herrscht.
ABER ich muss sagen,
das was da im TV gezeigt wird, ist meines Erachtens was den Wind angeht fast schon Panik mache.
Sorry, aber der Sturm vor 5 Wochen hat viele viele Bäume umgelegt, Dächer abgedeckt, Strom- und Telefonleitungen zerstört. Ein kleiner Wald gegenüber von meinem Häuschen (mitten in der Pampas) ist kein Wald mehr.... er ist einfach weg.
Vor 5 Wochen war es sehr sehr heftig, heute war es (ist es) ein starker Sturm aber bei weitem kein, wie ich vorhin im TV hörte "Monster Sturm".
Hätten sie das vor 5 Wochen gesagt ok, aber das heute..... wir leben eben im Norden und dann kann es mal etwas mehr als windig werden und das gleich als Monster zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
WOBEI:
an der Nordsee und Elbe trifft es die Leute bei weitem härter als hier, weil ja das Wasser gegen die Deiche gedrückt wird.
Danke aber trotzdem an alle....

Viele Grüße
Oli