ich wollte eben nochmal kurz in die Runde fragen wie ihr es mit der zusätzlichen Literatur handhabt.
Normalerweise habe ich (auch hier) schon einige Male gelesen, dass die Richter-Bücher sowie die BB zumindest für den Anfang ausreichen. Ich vermag mich zu erinnern, das es sogar Schüler gibt, die ausschließlich nur damit arbeiten.
Jetzt hab ich aber gestern erst wieder im anderen Forum (hp-foren) gesehen, dass einige nicht wenige Schüler strengstens davon abraten und zu (viel ) mehr Literatur raten. Offensichtlich sind die Skripte nur eine dünne Linie zum selbständigen Ausrichten des Stoffes.
Ich muss gestehen, sowas verunsichert mich immer brutal. Jetzt hab ich natürlich wieder unheimliche Panik, das ich zu wenige Bücher hab. Obwohl es bald an die 30 Medizinbücher sind
zwei Fragen dazu:
- Wie organisiert ihr das mit zusätzlichen Büchern, aus was (außer Richter, BB) lernt ihr übergreifend?
- Wollen wir vielleicht mal für alle eine "empfohlene Bücherliste" aufstellen, wo interessante und nützliche Literatur aufgeführt wird? (als eigener Tread)
Danke schon mal, durch sowas lasse ich mich echt gern und intensiv mal aus der Bahn werfen