wenn du die Bananen etwas einschränkst wird es sicher trotzdem gut werden. Wir haben auf jeden Fall das Obst nisht weggelassen, sonst hätte das liebe Töchterlein gestreikt, da sie regelrecht Apfelsuechtig ist (4-8/Tag). Ich muss 8-10 kg Äpfel in der Woche kaufen, da meine Kinder den ganzen Tag Äpfel futtern, aber besser als Zuckerzeugs.
Grundsätzlich ist Industriezucker nicht gut fuer den Körper und es schleichen sich jede Menge Krankheiten ein. Wenn du gerne und viel Suesskram ist, ist es natuerlich erst mal schwer ohne auszukommen, da Zucker ja ein Suchtstoff ist. Aber das Gute ist, man gewöhnt sich dran. Wenn die ersten Entzugserscheinungen vorbei sind hört der Zipps auf Suesses auf. Nache einiger Zeit wird sehr suesses sogar extrem eklig.
Wir haben es mitlerweile geschafft den Zucker zu 90% aus unserem Haushalt zu verbannen. Weissen Zucker habe ich aber auch noch nie angewandt. Zum suessen nehmen wir Honig (haben wir massenweise von, da wir bis vor 1 Jahr Bienen hatten), Agavendicksaft, Reissirup. Marmelade nehmen wir hauptsächlich die von Allos (zuckerfrei). Suessigkeiten gibt es auch hauptsächlich solche, die mit Honig oder andren natuerlichen Suessungsmitteln gesuesst sind; oder Trockenfruechte. Ab und an gibts aber auch mal Schokolade.
Während der Pilzbehandlung gab es aber keine suessen Sachen.
Ich wuerde dr aber nicht raten auf Suessstoff auszuweichen, der ist schädlich fuers Gehirn - siehe "Die Ernährungsluege", Buchtip von Daniela und mir unter:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...8#pid16198
Gut wäre natuerlich auch noch den Körper zu entgiften.
Melanie
Patentante von Tschud, Heike