
Irgendwie glaube ich das man bei der Förderung vom Amt auf gut Glück nur seine Ausbildung finanziert bekommt. Hängt vermutlich auch mit dem Vermittler zusammen was für ein guten Tag er gerade hatte.

Aber irgendwie ist es auch irreführend. Die (Arbeitsamt oder Jobcenter) könnten wenigstens mal erläutern, was man für Kriterien erfüllen sollte. Habe im Netz einige Seiten gefunden wo sich einige Hoffnung gemacht haben.
Der Ernährungsberater wird übrigens auch finanziert. Ebenso Heilpraktiker für Psychotherapie, Tierheilpraktiker, Entspannungstherapeut, Hauswirtschafterin, Feng-Shui-Berater, .... usw.
Finde irgendwie den roten Faden von der Arbeitsagentur nicht

Denke irgendwie an das Bild wo ein kleines süßes Mädchen dem Pony ein Stück Brot hinhält und schnell wegzieht bevor das Pony reinbeissen konnte.
Vielleicht sollte man den Heilpraktiker für Psychotherapie lernen und dene beratend zur Seite stehen?
--------------------
@ Martina
11.000 € für die Heilpraktiker-Ausbildung? Wow!!!
Bekommt man da ein vergoldetes Zertifikat oder was ähnliches?
-------------------
Also hier bei Isolde kostet der günstigste HP-Kurs 90 €. Das geht doch eigentlich. Bekommen aberhunderte doch hin. Wieso dann eigentlich vom Arbeitsamt oder Jobcenter finanzieren lassen? Die Schulen die die bestimmte Nummer haben, gefallen mit ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Verstehe es wer will, ich verstehe es nicht.
LG
Viktoria