Darf man sich bei euch noch anschließen?
Ich bin Martina, 40 J. alt und hab schon immer mit meiner Schokoladensucht und infolge dessen mit meinem Gewicht zu kämpfen.
Also früher als ich noch keine Kinder hatte, da war ich trotz viel Schokolade schlank.
Auch zwischen den Kindern hab ich geschafft mal dreißig Kilo abzunehmen, ich wüsste also wie es funktioniert.
Dank Gudrun´s Ernährungskurse kann ich "leider" keine Unwissenheit vortäuschen.
Wieviel ich wiege weiß ich ( ) mein BMI ist mir auch bekannt, Umfang müsste ich noch messen, falls ich ein Maßband finde.
Mich regt mein Gewicht schon die ganze Zeit auf, aber ich find gerade den Schalter nicht.
Ich ess relativ gesund, also zu den drei Hauptmahlzeiten aber ich weiß nicht wie ich schaffe dazwischen keinen Schokolade zu essen.
Schokolade essen ist bei mir die absolute Sucht und ich kanns nicht lassen und wenn ich angefangen hab, dann kann ich nicht aufhören
Bewegung ist um die Jahreszeit auch ziemlich besch.....
Mit Kleinkind sind meine Kurse leider nix und zu Hause klappts nicht wirklich, außer das normale Trepp auf Trepp ab.
DVD´s hätte ich, aber wenn ich das mach, dann hab ich keine Zeit mehr zu lernen.
Ich werd mich also mal weiterhin auf gesundes Essen zu den drei Hauptmahlzeiten konzentrieren und kaufe, soweit ich das durchhalte, keine Schokolade (dann darf ich auch kein Nutella einkaufen )
Sportmäßig werde ich außerdem mein Stepbrett neben den Laptop stellen, weil ich nachmittags beim Lernen sowieso immer so müde bin.
Vielleich hilft sich das dann gegenseitig.
Falls ihr mich also in eurem Club aufnehmt, dann würde ich hier ab und zu mitjammern und mitjubeln (je nach Bedarf)
Martina
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe