Ich hab die Bücher natürlich nicht alle jetzt gekauft, immer mal bei Ebay eines abgestaubt, thematisch zu jedem etwas. Ich bin auch nicht gewillt einen Herold von Anfang bis Ende durchzulesen weil mir langweilig ist und das Hirn nicht ausgelastet. Sondern es geht mir wie Antje schreibt um die Zusammenhänge, verstehen, verknüpfen, den AHA-Effekt. Wenn wie Beispielsweise im Richter-Buch steht: "Die Gewinnung des ATP ist ein komplizierter Vorgang...(oder so ähnlich) dann treibt mich meine Neugier einfach dorthin auch wissen zu wollen was da so kompliziert ist. Nicht um es auswendig zu lernen, sondern des Verständisses wegen.
Da aber viele sagen die Bücher von Fr. Richter reichen aus, und viele eben das Gegenteil behaupten bin ich verunsichert. Wie schon erwähnt, mit sowas bringt man mich ziemlich leicht ins Trudeln. Liegt wahrscheinlich daran, das ich zum Perfektionismus neige, was nicht in jedem Falle günstig ist.
Das hat jetzt eigentlich auch wenig mit der Prüfung zu tun, es war nur eine Frage wie ihr das händelt.
@ Antje, ich hab den Beitrag von Fr. Richter gefunden. Vielleicht sollte ich auch nicht so auf Schüler hören, sie womöglich gar nicht hier lernen. Trotzdem Danke euch beiden