Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: wüste Wunde am Unterschenkel (mit Anke und Isolde) = gelöst
#43
Liebe Alexandra,
Du musst kräftig feinkörnigen Zucker reinstreuen. Nicht zu wenig, denn eine schwache Zuckerlösung könnte eher einen Nährboden für Bakterien bilden. Denk mal an die Zuckermenge, die man zum Einkochen nimmt!!
Zucker verursacht keine Schmerzen. Deshalb heißt es ja auch: Kein Salz ! in offene Wunden streuen. Big Grin

Übrigens: In der Anthroposophischen Medizin wird mit Honig statt mit Zucker behandelt. Damit habe ich keine eigenen Erfahrungen, im Unterricht haben aber schon viele berichtet, dass sie damit auch gute Erfahrungen gemacht haben.

Quark ist ebenfalls ein altes Hausmittel. Ich würde es vor allem bei hitzenden Wunden einsetzen, da es kühlt und Entzündungen herauszieht. Mit den gewalkten Kohlblättern habe ich keine persönlichen Erfahrungen, sondern kenne es nur aus der Literatur und von Berichten von anderen. Aber hier im Forum gibt es viele, die sich für Phytotherapie interessieren, vielleicht stellst Du dort mal die Frage ein.

LG Isolde

PS. Euer Glaube an die Naturheilkunde scheint ja teilweise noch auf wackligen Beinen zu stehen. Am besten Ihr versucht möglichst viel eigene Erfahrungen zu sammeln. Bei uns zu Hause gab es nichts außer Naturheilkunde. Ich kann mich nicht erinnern überhaupt schon einmal in meinem Leben ein Antibiotikum geschluckt zu haben.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildrätsel: wüste Wunde am Unterschenkel (mit Anke und Isolde) - von Isolde Richter - 26.03.2010, 14:07

Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.328 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 4.417 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.468 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 22.154 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 1.078 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: