meine Name ist Ariane, ich bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und lebe mit leider nur noch 3 großen Hunden und 2 Katzen (Kater und Katze) zusammen in der Nähe von Köln.
Ich bin mobile Hundetrainerin mit Schwerpunkt Problemverhalten, mache aber auch normales Hundetraining, angefangen von der Welpenerziehung.
Besondere Steckenpferde sind das Man Trailing wo ich versuche eine ständige Gruppe aufzubauen und ganz neu in diesem Jahr: TRIKE fahren mit meinen Hunden, welches ich auch unterrichten würde, wenn sich jemand dafür interessiert.
Seit diesem Jahr ernähre ich meine Hunde und teilweise auch die Katzen roh, vom Junghund bis zum Senior und habe dabei ganz wunderbare Verhaltensänderungen bei meinen Tieren erfahren.
Daraufhin wollte ich hier eigentlich nur die beiden BARF-Blöcke online mitmachen um meine Kunden kompetent beraten zu können.
Nach dem Einführungs-Kurs Tierheilpraktiker und Ernährungsberater (BARF) Anfang Dezember habe ich mich dazu entschlossen mich zum Tierheilpraktiker und Ernährungsberater ausbilden zu lassen und freue mich schon sehr darauf, wenn es Anfang Januar endlich los geht
Ariane
Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"