Wenn ich lese, wie viele von euch an den Weihnachtstagen arbeiten müssen, dann tut mir das leid - echt! Und da weiß ich noch mehr zu schätzen, dass ich frei habe. Die letzten Wochen vor Weihnachten ist es bei mir im Büro immer sehr stressig. Aber nun ist erst mal Schluss bis zum 2.1.14.
Weihnachten an sich ist jedoch recht schnell bei mir vorbei. Heiligabend besuche ich meine Tante und da freue ich mich auf einen schönen Abend bei ner Flasche leckerem Wein (oder zwei) und tollen Gesprächen.
Am 2. Weihnachtstag treffe ich mich mit meinem besten und ältesten Freund. Wir kennen uns seit über 22 Jahren und haben seither immer und regelmäßig Kontakt - mal mehr, mal weniger. Wir können immer zusammen lachen, wir haben exakt den gleichen Humor und bei Bedarf können wir auch über ernste Dinge reden. Die ernsten Themen überwiegen allerdings in den letzten Jahren...
Ansonsten verbringe ich die Zeit zwischen den Jahren mit Innenschau... Es sind ja die Raunächte Ich räuchere jeden Tag vom 21. Dezember bis 6. Januar, beginne jeden Morgen mit einer halben Stunde Yoga und danach Meditation, führe intensiv (Traum-)Tagebuch und schaue Monat für Monat zurück auf 2013 und ziehe somit Bilanz, wo ich gerade stehe und was ich aus 2013 in 2014 mitnehme...
Silvester bin ich - Himmel, Himmel - zum ersten Mal komplett alleine mit meinem Kater zuhause... Habe mir vor 2 Wochen ein Raclette gekauft und dieses Ding werde ich am Silvesterabend einweihen und mit meinem Stubenraubtier einen Garnelenring teilen.... Bitte drückt mir die Pfoten, dass dieser Abend nicht allzu schlimm-emotional wird.
ich wünsche euch allen ein paar schöne und ruhige Weihnachtstage!