ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung als HP - aber als Therapeutin und schreibe mal spontan auf, was mir einfällt....
Meine Patienten schätzen...
* Kompetenz - dazu gehört aber auch, dass man mal weiterverweist, wenn man sich nicht so gut auskennt
* Verhältnis zw. Patient und Therapeut : das ist für meine Patienten ganz wichtig. Auch, dass man sich Zeit nimmt und auch mal da ist, wenn man gebraucht wird. Meine Patienten können mich jederzeit anrufen (und nein.. sie nutzen es nicht aus
* Humor: den schätzen meine Patienten sehr. .und auch in schweren Zeiten ist es mal gut, wenn man lachen kann ( in Maßen und im richtigen Maße)
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht so wichtig ist, dass ich 20 Therapiemethoden mehr oder weniger beherrsche oder bei mir auf der Visitenkarte stehen. Meine Patienten schätzen eher, dass ich mich spezialisiert habe und das was ich anbiete auch wirklich beherrsche...
Ich habe schon viele Fobis gemacht. Und ich finde es immer wichtig, dass der HP, der eine Methode unterrichtet, diese auch lebt und ich merke, dass er sich auskennt. Da gibt es leider auch Ausnahmen...
GLG Andrea