Ich habe von meinem Vorhaben, die HP-Ausbildung zu beenden (wegen der massiv erhöhten beruflichen Belastungen), Abstand genommen, weil ich eine sehr gute Möglichkeiten mit der Schule gefunden haben, mir ggf. Freiräume bei Bedarf nehmen zu können.
Es ist sicher richtig, wie es mir auch geschrieben wurde, dass ich aufgrund meines großen Interesses an der HP-Ausbildung dazu neige, mehr als 100% geben zu wollen. Ja, das stimmt. Es stimmt auch, dass dieser Weg nicht der vernünftige und bessere Weg ist. Wer auf Dauer versucht, neben der Berufstätigkeit und den privaten Verpflichtungen alleine für die Ausbildung mehr als 100% zu geben, wird auf Dauer schnell an seine Grenze gelangen.
Deshalb möchte ich klar und deutlich sagen: aufgrund der vielen positiven Vorschläge und Ideen, der aufmunternden Worte und Motivationen von Euch, und gemeinsam mit der Schule, habe ich mich nun entschlossen, mir die auch teils kritischen Wort "zu Herzen zu nehmen", insgesamt meine persönliche HP-Ausbildung auf ein neues, fruchtbareres Fundament zu stellen.
Ich werde gelassener an die Sache rangehen, meine Prioritäten entsprechend der Notwendigkeiten neu ordnen und den Spaß mehr in den Vordergrund stellen.
Danke nochmals an Alle für Eure Motivationen, Aufmunterungen und gute Wort. Ich werde es umsetzen
Gleichzeitig wünsche ich Euch und Eurer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem viel Gesundheit und Glück.
GLG Thomas