Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.13 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie feiert ihr Weihnachten?
Eigentlich wollte ich hier gar nichts schreiben, weil wir Weihnachten halt feiern, wie wir feiern, aber Meeeeensch ... heute inmitten all der Vorbereitungen (Einkaufen, Putzen usw.) sind die Kinder soooo in einer schönen Vorfreude, dass es mich ganz kribbelig anrührt. ;-) Fünf Kinder zwischen 6 und 15 in leiser ungeduldiger Freude auf den morgigen Abend ... Heart

Der Baum wird Abends am 23. aufgestellt, ohne Kinder. Das haben wir so gemacht, weil es dabei (schon traditionell) heftigen Beziehungsstress gibt. Immer. Besonders klug war ich heute, da hab' ich den Gatten gebeten, den Baum schonmal vormittags anzuschnitzen, damit er in den Ständer passe. Ergebnis: die erste Stressrunde liegt schon hinter uns. Big Grin Wenn man einen zu dicken Stamm mit der Säge viertelt, passt er auch in den Ständer und man(n) ist schneller fertig als wenn man ihn von aussen gleichmäßig verschmälert. Na, ich bin gespannt. 19.30 Uhr ist Lerngruppe. Da muss er stehen. So oder so. *gg*

Morgen früh schmücke ich den Baum mit den Kindern, die schon eine 5 Meter lange Popcornkette dafür gefädelt haben. Eine Riesensauerei ist das jedes Mal, aber inzwischen gehört sie dazu. Immerhin muss ich das nicht mehr selbst machen. Smile Am Baum siehts jedenfalls toll aus. Nebenbei oder hinterher schauen die Kinder den Film 'Die Weihnachtsgans Auguste'. Auch das gehört so. Wink Ist aus meinen Kindertagen.

Am Nachmittag gehen wir zum Krippenspiel. Abends dann gibt es unbedingt Kartoffelsalat und Würstchen. Und dann kam der Weihnachtsmann. ... Dieses Jahr wird das zum ersten Mal anders sein. Ich war etwas angenervt, immer jemanden zur besten Familienzeit aus seiner eigenen Familie herausholen zu müssen um bei uns vorm Kamin zu schwitzen. Manchmal hatten wir einsamere Gäste, die dann gern diesen Part übernommen haben wenn sie Heiligabend bei uns waren. Aber dieses Jahr wird still und leise das Christkind dagewesen sein während wir am Nachmittag unterwegs waren.

Ich musste erstmal googeln, wie dann die Geschenkeöffnungszeremonie Wink ablaufen könnte. Bei 5 Kindern gleichzeitig kann das katastrophal bunt werden!! ... Wink und habe eine wunderschöne Variante gefunden. Das jüngste Kind darf beginnen sucht ein Geschenk aus, welches es dem zukünftig vorgesehenen Besitzer reicht, der's dann auspacken darf usw. ... Das klingt wunderschön, finde ich. Und die Kinder hatten dieses Jahr auch so wundersam friedliche Herzenswünsche: Häkelnadeln, Wolle, ein Buch, eine Tasse, ein Piratenfernrohr, ein Puzzle ... was will denn man mehr??

Vorher lesen wir, singen, spielen auf diversen Instrumenten. Alles schön in Ruhe ... Die Kinder haben eine Überraschung vorbereitet. Klingt nach einer Art Theaterstück, aber ich weiß es nicht.

Auch traditionell ist der Zank meiner getrennt lebenden Eltern. Es gab' alle Varianten inzwischen. Einer, keiner, nacheinander, miteinander ... na ihr könnt's euch denken: falsch isses immer. *g*. Morgen wird mein Vater mit dabei sein am Abend. Das wird sehr schön. Er genießt das, ist sonst immer sehr allein. Und meine Mutter den ganzen Vormittag bei der Baumschmückwuselei. Auch das passt. So haben die Kinder von beiden was. Wir leben alle in derselben Stadt. Aber die Enkel sehen sie sehr selten nur. Leider.

Also kurzum: Ich glaube, wir feiern ziemlich rituell Wink und im Augenblick freue ich mich unbändig auf den morgigen Tag!! Es liegt ein Zauber hier im Haus ...

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von Antje - 22.12.2013, 22:03
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von Andrea - 23.12.2013, 07:44
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von Chania - 23.12.2013, 10:34
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von SandyBre - 23.12.2013, 10:46
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von thomashe - 23.12.2013, 14:07
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von anigeR - 23.12.2013, 15:29
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von lisa-gl - 23.12.2013, 15:58
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von Vollmond - 23.12.2013, 17:07
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von PetraR - 23.12.2013, 17:34
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von BrittaL - 23.12.2013, 17:49
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von Ramona - 23.12.2013, 18:19
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von Anja - 23.12.2013, 18:33
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von yvonnege - 23.12.2013, 20:57
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von ingridbun - 23.12.2013, 22:44
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von yvonnege - 24.12.2013, 12:53
RE: Wie feiert ihr Weihnachten? - von tilly - 24.12.2013, 14:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Star Gesegnete Weihnachten berndh 3 929 24.12.2021, 16:19
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja Harwardt 2 1.208 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Weihnachten bei Hoppenstedts Gabi-D. 2 2.320 22.08.2021, 07:59
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Gesegnete Weihnachten berndh 3 1.335 23.12.2020, 10:40
Letzter Beitrag: violine64
  Gesegnete Weihnachten berndh 3 1.621 24.12.2019, 08:54
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: