Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht einen qualifizierten HP/HPP aus?
Hallo zusammen!

Jetzt schreibe ich auch als fertige HP mal was dazu ...!

Meiner Meinung nach ist man mit bestandener Prüfung noch lange kein guter HP.
Das wird man erst mit der Zeit, wenn man mit den Patienten arbeitet und fleissig Fortbildungen besucht und seinen Horizont ständig erweitert. Vor einem Jahr habe ich angefangen mit meiner Praxis und wenn ich mir überlege, was ich da noch alles nicht wusste ... ohweh, ohweh, ohweh.....!!! Angel

Mein Behandlungsschwerpunkt ist z.B. der Bewegungsapparat mit all seinen Problemchen. Dazu biete ich ein breitgefächertes Therapieangebot an um dann zusammen mit dem Patienten zu entscheiden was am besten zu ihm passt und ihm helfen wird. Es bringt z.B. nichts, wenn ich mit jemand Akupunktursitzungen vereinbare und er panische Angst vor Nadeln hat. Der Patient muß mitarbeiten und die Therapie wollen.

Fortbildungen mache ich regelmäßig, so ca. alle 2-3 Monate. Ich finde der Austausch mit den Kollegen ist auch wichtig und man kann viele neue Anhaltspunkte erhalten.

Mir ist es auch wichtig, daß ich meine Patienten ganzheitlich behandle, mir Zeit für sie nehme und auch mal nach Sprechstunde ans Telefon gehe und z.B. Freitags abends 20.00 Uhr einen Hausbesuch mache und einen Einlauf verabreiche.

Es kam auch die Frage auf, warum sich die fertigen HP´s hier nicht so oft zu Wort melden. Ganz einfach, weil oft die Zeit fehlt. Ich lese regelmäßig mit, aber wie gesagt, wenn ich abends 20.00 Uhr mit der Praxis fertig bin, bin ich ehrlich gesagt ziemlich alle.
Aber wenn mir jemand direkt eine Frage stellen möchte, bin ich gerne bereit diese auch zu beantworten, schreibt mir einfach eine PN!

Wünsche noch einen schönen Sonntag und ich hoffe, ich konnte ein bissel Licht in den Praxisalltag bringen! Smile

LG, Steffi

PS:
Hier der link für meine Homepage, da könnt ihr sehen was ich mittlerweile an Therapien anbiete: www.stephanie-grimm.com
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Was macht einen qualifizierten HP/HPP aus? - von thomashe - 18.12.2013, 17:07
RE: Was macht einen qualifizierten HP/HPP aus? - von Yvonne Herwegen - 18.12.2013, 17:39
RE: Was macht einen qualifizierten HP/HPP aus? - von thomashe - 19.12.2013, 07:19
RE: Was macht einen qualifizierten HP/HPP aus? - von thomashe - 20.12.2013, 17:02
RE: Was macht einen qualifizierten HP/HPP aus? - von thomashe - 23.12.2013, 10:21
RE: Was macht einen qualifizierten HP/HPP aus? - von thomashe - 29.12.2013, 16:12
RE: Was macht einen qualifizierten HP/HPP aus? - von Steffi - 29.12.2013, 16:32

Möglicherweise verwandte Themen…
  Haben Krankheiten einen Sinn? Isolde Richter 12 4.914 24.04.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja Harwardt 2 1.211 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Einen gesegneten 3. Advent berndh 2 1.025 12.12.2021, 21:09
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Einen gesegneten 1. Advent berndh 1 829 28.11.2021, 17:53
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Wünscht ihr euch nochmal einen großen Preis? Andrea 1 1.330 05.05.2021, 05:10
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: