hier in Italien gehen die festlichen Abfütterungen weiter bis zum 6. Januar. Da kommt hier nachts auf dem Besen eine alte Hexe ( in allen Abbildungen derselben versucht mein Mann mir weis zu machen, dass die Damen erhebliche Ähnlichkeit mit mir aufweisen....) angerauscht, die für alle Süssigkeiten oder Kohlestückchen in den Socken legt. Je nachdem, ob man artig war oder nicht. Keine Frage, was ich in meinem Socken finden werde.....
Die Frau ist alt, überaus hässlich , aber lieb. Und "fegt" alle Festlichkeiten einfach weg.
" L'epifania, tutte le feste le porta via!"
Damit ist das auch der Tag, an dem hier traditionell der Weihnachtsbaum entrümpelt, Weihnachtsdekorationen weggepackt werden, die letzten Kekse und Süssigkeiten gegessen und.......
Tatataaaaa: DIÄT angefangen wird. Die Werbung im Fernsehen und die einschlägigen Frauenzeitschriften überschlagen sich jetzt schon geradezu... Bei allen hat die Futterei wohl merklich angeschlagen. Bei mir leider auch, ich gebs offen zu. Es wird mir jetzt allerdings noch für ein paar Tage ungehemmt schmecken. Danach lade ich euch herzlich zu einer grossen Bestandsaufnahme ein. Bis dahin....guten Appetit!
Glückliche Patentante von nadinebe