Du hast ja Bürokauffrau gelernt. Würdest Du/ könntest du denn in diesem Beruf jetzt weiterarbeiten nach der Elternzeit? Oder bist du zuhause?
Wenn Du in diesem Beruf nicht weitermachen kannst, weil Du keine Stelle findest, wäre es zumindest ein Argument gegenüber deinem Mann, warum du dich umorientierst.
Hast du einen Job wirds natürlich schwer, wenn die Unterstützung nicht da ist. Da könntest Du aber mit den vier Wochen kostenlosem Probestudium testen, ob es was für dich ist, ob es geht, ob es wirklich Dein Ding ist.
Ich würde mich an den angegeben Seitenzahlen pro Monat nicht festklammern. Wie gesagt, ich schaffe die nie. Na und, dann eben langsamer. Aber ich will HP werden. Das Ziel ist da, wie lange ich dafür brauch, stand im Vertrag, aber verlängern ist an dieser Schule kein Problem.
Solltest Du dich für das Studium entscheiden, brauchst du zum Anfang erstmal gar nichts. Nur die Skripte von Isolde. Da steht alles was du wissen musst drin.
Wenn du unbedingt Literatur haben möchtest, wäre der Atlas von Isolde sinnvoll, weil einige Bildverweise aus den Skripten auf den Atlas gehen. Das Lehrbuch kann man sich holen, brauch es aber nicht zwingend.
Und den Bierbach würde ich anfänglich gar nicht nutzen, da er sehr kompliziert geschrieben ist. Du könntest ihn aber nutzen, selbst wenn es eine ältere Auflage ist.
Ich lernen hier auch mit alten Auflagen von Isolde. Klar die Bildverweise im Atlas stimmen nicht hundertprozentig, aber mich stört das nicht.
So ich glaub das reicht erstmal wieder.
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora