so ganz bin ich um die Plätzchen-Fallen an Weihnachten natürlich nicht gekommen. Allerdings hat es mir geholfen, mich mit gesunden Nahrungsmitteln satt zu essen und somit nicht aus einem Hungergefühl heraus den Plätzchen-Attacken zu erliegen :-)
Mein Plan: Essen alle 5 Stunden, dazwischen nix, 3 Mahlzeiten am Tag, kein Alkohol, keine Süßigkeiten, abends keine Kohlehydrate, sondern nur Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat. Viel trinken, sonst läuft das Abnehmen mit angezogener Handbremse :-)
Mit dieser Methode habe ich vor 2 Jahren schon einmal 12 kg abgenommen - allerdings - im letzten Jahr auch wieder zugenommen. Da hab ich noch keine Strategie, wie ich das Gewicht dann auch gut halten kann. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es diesmal klappt.
Übrigens: Wenn ich mal einen Tag "gesündigt" habe, dann trete ich den Abnehmwunsch nicht gleich in die Tonne, sondern geh mit einem Lächeln drüber weg und mach am nächsten Tag weiter.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Angelika
PS: Wie läuft es bei dir? Nimmst du noch ab oder bist du inzwischen beim Wunschgewicht angekommen? Deinem Bild nach zu urteilen gibt es doch bei dir gar nix zum Abnehmen :-)?