was seid ihr fleißig! Ich selbst komme gerade von der letzten Fressorgie dieser Weihnachtsgelage aus Bologna zurück. Da sollten wir schon seit einiger Zeit hingefahren sein, nur unsere Freunde haben die Grippe bekommen. Heute war also unser alljährlicher Besuch. Was soll ich sagen.....außer, dass es nach der Vorspeise - verschiedene Salami-Spezialitäten, selbstgebackenes Pizza-Brot mit Rosmarin, gefüllte Tomaten, Sardellen und andere leckere Kleinigkeiten ( die selbstverständlich alle gekostet werden mussten) eine fantastische echte Lasagne mit Bologneser Ragout gab, danach Brühe mit Tortellini ( meine Freundin kann die selbst machen, ist wahrscheinlich seit Wochen dabei, weil ich auch ein Riesenpaket mit nach Hause nehmen durfte....), Artischockenböden, Avocadosalat, Brokkoli mit Mandeln, Garnelen mit Knoblauch, scharfes Rindergeschnetzeltes mit Paprikaschoten, Radicchio, und....Zuppa Inglese und Tiramisu. Hausgemacht. Muss ich noch mehr erklären? Der Ernährungsberater hilft mir wenig, wenn man vor solchen Dingen sitzt, ausser überall dran herumzumäkeln.... Auf der Rückfahrt hätte ich am liebsten geschnarcht, konnte mich aber mit Müh und Not wachhalten. Mein armer Mann hat sich beim Fahren alle drei Minuten fast den Unterkiefer beim Gähnen ausgerenkt......
So, das wars für dieses Jahr. Dem Himmel sei Dank, dass das nicht so oft vorkommt. Ab morgen geht's los mit Training, weniger Essen und Ausdauer, beides durchzuhalten. Mein Ziel dieses Jahr: Minus 10 Kilo. Und mindestens einen richtigen Dolomitenpass schaffen! Der Gedanke erfüllt mich schon jetzt mit Schrecken.
Ich bin aber zuversichtlich! Auf geht's!
@ Daniela ich eiere auch herum beim Gehen. Ebenfalls schwer vorderlastig, mag ich den Rücken gar nicht durchdrücken.Bauch einziehen und Brust rausdrücken, ist nicht so mein Ding. Das könnte ins Auge gehen. Bei anderen
Glückliche Patentante von nadinebe