Zitat:vielleicht sollten unsere lieben Forumswächter deine Frage in einen anderen Thread verschieben. Therapiegesuche THP würde besser passen, glaube ich.
Diese Rubrik habe ich auch nicht gefunden. Ich weiß nicht, ob ich keinen Zugriff darauf habe, weil ich mich selbst erst im Juni offiziell zur Ausbildung anmelden werde?
Bis dahin ist Deine Frage wohl am besten hier aufgehoben:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...lpraktiker
Rechts oben kann st Du mit dem Button "Neues Thema" einen eigenen Thread mit einem aussagekräftigen Titel eröffnen. Da kopierst Du Deinen Beitrag einfach hinein.
Dort können wir dann auch die zugehörigen Antworten reinverschieben.
Großflächiger Haarausfall (Alopezie) kann, wie Martina sagt, viele Usachen haben. Normalerweise wird ein Hautgeschabsel, eine Untersuchung mit der Wood'schen Lampe, ein Blutbild gemacht, um Pilzbefall (z.B. mit dem häufigsten Erreger bei Katzen, dem Microsorium canis), Milbenbefall, Allergien/ Ernährungsbedingte Reaktionen, Demodex, Stressbeleckung etc. auseinander zu dividieren.
Nicht alle TierärztInnen sind heilpraktikerfreundlich
Ruf sie an, und frag, was sie gespritzt hat und welche Krankheit sie meinte. Ihr kommt vermutlich eh auf keinen "grünen Zweig", wenn sie Dich so unfreundlich abgefertigt hat. Auf Dauer würd ich mir eine neue TA suchen, oder nur noch die Grundversorgung da machen lassen. Und mir eine THP vor Ort suchen.
Weitere Fragen an Dich würde ich dann in dem neuen Thread stellen.
LG Conny
Hier noch ein Link zum Haarausfall bei Katzen:
Haarausfall Katze
Hauptseite: www.tiermedizinportal.de/
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -