Es gibt ein paar gute Bucher dazu, allen voran, von denen, die ich bis jetzt gelesen habe
Sabine Schroll
Hauptseite: www.amazon.de
In dem Buch findet sich auch ein ca 6 seitiger Anamnese-Fragebogen.
Hier würde ich gern sammeln, was wir für wichtige Fragestellungen halten, und zwar mit einer Begründung, die wir auch dem Katzenhalter später anbieten können, wenn er wissen will, warum wir das wissen wollen
Als Beispiel:
Wieviele Katzenklos haben Sie für wieviele Katzen?
Standardantwort: Man solllte immer ein Klo mehr haben, als Katzen im Haushalt leben.
Als Besitzerin einer Katze und eines Katzenklos komme ich mir verkackeiert vor, wenn man mir sagt, ich bräuchte zwei davon. Sie geht ja schließlich seit Jahren da anstandslos drauf.
Ok, seit ein paar Wochen pinkelt sie ab und zu mal aufs Bett....
Wie kann das sein, worin liegt die Begründung, evt. doch ein anderes oder ein zweites Katzenklo anzuschaffen?
Eine weitere Fragestellung kann sein:
Hat Ihre Katze in der Wohnung eine 3. Dimension zur Verfügung? (Nein, nicht Startreck gemeinsam gucken, sondern einen Catwalk zum Beispiel)
Warum ist das für die Katze wichtig?
So in dem Stil stelle ich mir vor, hier Fragen zu sammeln, die uns eine Vorstellung von der Lebenswelt der Katze in einem Haushalt geben.
Und uns mögliche Hinweise auf Ursachen von Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten.
Das Gesamtpaket stelle ich dann in Abständen immer mal in eine ausdruckfähige Version,
viel Spaß und hoffentlich machen ganz viele mit
LG Conny
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -