das erste was mir nach dem ersten Kurstag so in den Kopf geschossen ist war: "ein toller Mix für Therapeuten und zum Hausgebrauch"
Es ist klar,dass ein Therapeut,der mit Kindern arbeiten möchte,in der Lage sein sollte,eine kindgerechte und vernünftige Anamnese zu machen. Ich habe mich damit schonmal beschäftigt,aber mir war so gar nicht klar,dass ich erstmal vieleicht einen Termin als Mutter wahrnehmen könnte. Von daher sind die Infos für die fertigen und angehenden HP´s,die in der KH tätig sein möchten natürlich Gold wert.
Ebenso natürlich die kommenden Inhalte,wie kindgerechte Untersuchung.
Als Laie finde ich die Therapiemöglichkeiten,die Silke vorgestellt hat total genial. Die sind Gold wert für jede Mutter.
Nehmen wir das Zwiebelsäckchen.........Kinder werden eigentlich grundsätzlich am Wochenende krank. Und Zwiebeln hat man normal im Haus. Durch das Wissen was dir hier vermittelt wird,kannst du mit eigenen Kindern natürlich gleich handeln.
Bei 3 Kindern kennt man das Säckchen natürlich,aber ich habe auch noch einige Hausmittel kennengelernt,die ich garantiert umsetzten möchte.
Letztendlich kannst aber nur du entscheiden,ob diese Schulungen etwas für dich sind.
Wenn man das Geld hat,für diese Ausbildung und daran interessiert ist,bietet sich das,denke ich schon an.
Klaro,Neurodermitis und ADHS nun vieleicht nicht unbedingt,wenn man nicht selber Betroffen davon ist,aber der erste Block ist,denke ich auch für mütter und angehende Mütter sehr empfehlenswert
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)