Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Hessen
#5
Danke für die lieben Willkommenswünsche Smile
Zu meinem kleinen Meerschweinchen: Leider ist es mit 6,5 Jahren gestorben.
Der Kleine war schon von Anfang an sehr kränklich, das sich dadurch auszeichnete, dass er sehr klein, leicht und schlecht gefressen hat.Er hatte ein Zahnfehlstellung und sein Mäulchen war oft entzündet. Mit 3 Jahren hatte er sich am Auge verletzt und bekam unter anderem Antibiotika, dann wieder was für die Darmflora. Dann Antibiotika fürs entzündete Mäulchen, dass war so offen, das er nicht mehr gefressen hat. Dann mußte ich ihn zwangsernähren: Mit einer kleinen Spritze wird Futterbrei alle 2-3 Stunden gefüttert. Wenn man das hier so liest, denkt man sich sicherlich, warum hat sie es nicht eingeschläfern lassen?! Ja, diese Frage habe ich mir oft gestellt, zum einen sagt der Tierarzt , warum? Wir kriegen das wieder hin. Man ahnt, er sagt das nicht uneigennützig, aber man hängt auch an dem Tier. Und nach ein paar Tagen, ging es ihm den Umständen auch wieder gut. Und nur weil es "unbequem" bzw. kostspielig wird, kann ich es doch nicht einfach einschläfern lassen. Man vertraut ja auch dem Tierarzt, dass er einem schon das Richtige sagt. Aber irgendwie war es nie richtig in Ordnung. Dann verweigerte er die Futterspritze, dann kam natürlich nicht mehr genug Kot. Dann hiess es, man müßte ihn "zwingen", heißt ja auch "Zwangsernährung". Aber er wollte nicht, hat gewürgt, als ob ihm schlecht ist. Vorher hatte es immer gut geklappt. Das war der Moment, wo ich mit der ganzen Situation unzufrieden war. Die Tierärztin ist eigentlich sehr gut und ich bin auch mit meinen anderen Tieren sehr zufrieden mit ihr. Dann habe ich einen guten THP empfohlen bekommen. Mein Kleiner hat dann Iris und Merc in einer Q-Potenz bekommen. Alle Std. abwechselnd. Ob man es glaubt oder nicht, an dem Abend hat er schon wieder an einem Heuhalm geknabbert, am nächsten Tag am restlichen Futter und am 3. Tag machte er schon kleine Hüpfer im Freilauf. Das war wirklich unglaublich! Der THP vermutete unter anderem Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Ich war dann immer mal wieder, alle paar Monate beim THP. Aber dem Kleinen ging es bis zum Schluß wirklich gut! Das war jetzt sehr ausführlich, aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant.

Wünsche allen noch einen schönen Rest-Tag:Blume:
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus Hessen - von Sandra R - 15.01.2014, 18:12
RE: Hallo aus Hessen - von Mietzi-Tse - 15.01.2014, 18:36
RE: Hallo aus Hessen - von Anja - 15.01.2014, 19:34
RE: Hallo aus Hessen - von werner - 15.01.2014, 19:45
RE: Hallo aus Hessen - von Sandra R - 16.01.2014, 12:15
RE: Hallo aus Hessen - von PetraR - 16.01.2014, 12:20
RE: Hallo aus Hessen - von anigeR - 16.01.2014, 15:22
RE: Hallo aus Hessen - von yvonnege - 16.01.2014, 15:24

Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 2.189 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 1.380 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 2.453 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 4.445 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 4.212 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: