Ich kann das ehrlich gesagt auch noch nicht mit den Rätseln... bewundere aber sehr, was den anderen immer alles einfällt und bin ganz sicher, wir kommen da auch noch hin!!! Dazu finde ich ja gerade auch Deinen Vorschlag mal sehr hilfreich! Zum Einsteigen, in dieses Diagnose-Denken... und weil man sich da nicht so hinderlich fühlt, wenn man erstmal einen ganzen Haufen Krankheiten zu dem Symptom raussucht, aber noch nix zur Differenzierung sagen kann...
Ich bin Anfänger und Einsteiger auch in diesem Sinne (bin grade erst mit dem Gewebe fertig) und wollte Dich einfach nicht gerne als Anfänger bezeichnen, weil Du schon deutlich weiter bist als ich... aber wenn es Dich eher tröstet, dann darfst Du Dich auf alle Fälle auch gerne als Anfänger sehen, eigentlich sind das hier doch sicher noch sehr viele, weil dieses Diagnose-Rätseln ja wirklich was ganz Neues und Unbekanntes ist... kein Wunder, dass wir da noch in den ersten Schritten stecken...
Und das Wichtigste hast Du doch dafür schon geschafft: Du bringst die richtige Neugier dafür auf!
Ich seh das ganz rosig für Dich, nur immer feste selbst dran glauben, dass Du das bald im Schlaf kannst!
Liebe Grüsse, Kathinka
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)