da brauchst du sicher keine Panik zu haben.
Ich benutze diese Bücher, weil ich sie gut finde, unabhängig davon, ob da jetzt drauf steht für Med-Studs oder HPAs oder sonstiges (und ich habe nicht Medizin studiert)!
Und nein, ich lerne natürlich nicht den Stoff der Mediziner, es ist einfach so, dass er sich gerade in diesen beiden Büchern sehr stark überschneidet- zumind. so weit wie ich bisher bin- und ich nehm das auch nicht zum Erabreiten des Stoffes (da hab ich v.a. Isoldes Skript) sondern primär als Wiederholung, denn dort sind m. M. nach schöne Tabellen, Kurzzusammenfassungen und auch ausführliche Kommentare zu allen MC-Fragen der Medis (die eben teilw. identisch mit unseren sind) drin.
Und da ich so lerne, dass ich -soweit mgl - alles verstehe und nachvollziehen kann bieten mir die Bücher eine gute Hilfe, aber den für uns nicht relevanten Stoff (wobei das eh alles etwas diffus ist..) lerne ich auch nicht, sondern lese höchstens mal was durhc, weil mich das persönlich interessiert!
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)