Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitalstörungen
#3
Genau zu diesem Thema möchte ich euch gerne einen realen Fall erzählen.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Frau, die sich vor ca. 1,5 Jahren nach 30 Jahren Ehe von ihrem Mann getrennt hat und seitdem alleine in einer kleinen Wohnung lebt. Sie ist aus dem gem. Haus ausgezogen. Die erwachsene Tochter (22 Jahre) studiert und kommt maximal am Wochenende nach Hause (eher zum Vater, weil sie dort ihr Kinderzimmer hat).
Die Frau erzählte mir, wie es ihr geht: Sie sagte, die Situation mit ihrer Tochter belaste sie sehr. Ihre Tochter entfremde sich immer mehr und sie streiten oft. Weinen könnte sie nicht, sie sei nur wütend! Sie habe einen gestörten Schlaf-Wach-Rhythmus. Sie sei schon mal beim Arzt gewesen, weil ich glaubte, sie habe was im Hals (....) Neuerdings habe sie ein Zucken im linken Augenlid. Sie überlegt, sich von ihrer Ärztin eine Reha verschreiben zu lassen, wolle aber vorgeben, sie habe ein Rückenleiden. Die Reha, so stellt sie sich vor, soll ihr nur dazu dienen, einfach mal raus zu kommen und abzuschalten. Mein Hinweis, ob alle ihre körperlichen Symptome evtl psychosomatisch sein könnten, wollte sie für sich ausschließen. Das Zucken am Augenlid glaubt sie, komme von ihren Kontaktlinsen (...). Sie glaubt nicht an Psychosomatik, weil sie ja, wie sie sagt, nicht traurig sei sondern eher wütend.

Klassischer Fall von lavierter Depression?

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vitalstörungen - von Savina Tilmann - 17.01.2014, 13:31
RE: Vitalstörungen - von Mietzi-Tse - 18.01.2014, 12:48
RE: Vitalstörungen - von Stefania-Katze - 18.01.2014, 13:30
RE: Vitalstörungen - von Mietzi-Tse - 18.01.2014, 13:55
RE: Vitalstörungen - von Stefania-Katze - 18.01.2014, 16:53
RE: Vitalstörungen - von bugi - 18.01.2014, 18:47
RE: Vitalstörungen - von Mietzi-Tse - 18.01.2014, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: