mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, allerdings mit demselben Ziel, mit dem kleinen Unterschied, dass ich den HPP-Kurs direkt als Wiederholer aus dem aktuellen Kurs angehe.
Ich kann deine Befürchtungen ganz gut nachvollziehen, habe sie teilweise selbst auch, allerdings habe ich mich nicht in einem Anfall geistiger Umnachtung ( ) dazu entschlossen, sondern sehr bewusst, weil ich überzeugt bin, dass beides sich gegenseitig wunderbar ergänzen und befruchten kann.
Der HPP-Kurs, das weiß ich jetzt schon mal, bedeutet eine sehr große Portion Theorie und sehr viel Lernstoff, teilweise reines Pauken, aber zum Glück für uns durch Savina mit vielen Praxisbeispielen untermauert und gut aufgelockert. Wer da allerdings in einem Anfall von wirklicher geistiger Umnachtung auf die Idee kam, dem Ganzen den Begriff "Kleiner HPP" zuzuordnen, hat das Thema irgendwie verfehlt. Der PB, darunter stelle ich mir viel erhellende Praxis vor, die den theoretischen Rahmen mit Fakten aus dem realen Leben und mit umsetzbaren und wohltuenden Handlungsstrategien ausfüllt. Ich bin gespannt, wie die Realtität aussehen wird und wir sind dann ja gemeinsam auf dem Weg und soweit ich weiß, auch einige weitere hier.
Auf alle Fälle weiß ich, dass es etliche Leute gibt, die bei dem Thema im selben Boot sitzen mit demselben Interesse und dass wir den besten Kapitän und Steuermann für dieses Unternehmen mit an Bord haben, nämlich Savina. Was sollte da noch schief gehen?!!!
Nur Mut, wir gehen das zusammen an, es wird bestimmt eine bereichernde und spannende Zeit
Liebe Grüße,
Annette