Ich bin auch im Februar als Wiederholerin dabei und starte zeitgleich mit dem PB. Bei mir war es , genauso wie bei dir Annette , keine schnelle Entscheidung "in geistiger Umnachtung", sondern eine Entscheidung, die mehr als 1 Jahr gewachsen ist, bis ich es nicht mehr ausgehalten hab und mich anmelden "musste"... Worauf will man warten?!
Ich bin auch der Meinung, dass der HPP und der PB prima zueinander passen. Und ich freue mich auf den PB-Kurs und darauf, dass wir viele tolle Sachen lernen werden!
In der Kursbeschreibung zum HPP steht es ja bereits: "Sie haben sich für ein sehr umfangreiches Wissensgebiet entschieden, aber auch ein sehr interessantes" (so ähnlich steht es da jedenfalls) und ich glaube, wen diese Materie fasziniert, ist hier nicht falsch! Es ist jede Menge zu lernen und Zeitmanagement sollte ein großes Thema sein! Vor allem dann, wenn man noch mehr Verpflichtungen im Leben hat wie ein Fulltimejob, Familie, Kinder oder ausschweifende Hobbys. Ich habe "nur" den Fulltimejob "nebenher"und weiß manchmal nicht, woher ich die Zeit nehmen soll. Aber wenn man etwas ganz doll will, dann macht man es auch und schafft es (so hoffe ich ganz ganz sehr!)
Wie es wird, HPP und PB gleichzeitig zu machen, kann ich auch noch nicht sagen. Aber ich bin doch froh, dass ich den ersten HPP-Kurs schon fast durch habe, so ist es ab Februar tatsächlich Wiederholung und nicht mehr ganz so neu... Der Lernaufwand wird trotzdem nicht weniger, besonders in Anbetracht der Hausarbeiten, die noch kommen.
Es heißt immer wieder, dass es zu schaffen ist... Zwar mit großer Eigeninitiative, aber nicht gänzlich unmöglich. Da hilft nur: Vertrauen in die eigene Kraft und Durchhaltevermögen!
We will do it!